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Standort: Home. Hopsi Hopper. Programme

Hopsi Hopper - Programm

  1. hoppsi_5Hopsi Hopper - "Einführung"

    Den Kindern wird der Gesundheitsfrosch "Hopsi Hopper" vorgestellt. Spiele mit der aufblasbaren Rolle werden durchgeführt, ein Spiel mit dem "Vollwert - Wiki" soll den Kindern eine "gesunde Jause" schmackhaft machen. Für Kindergarten und die 1. + 2. Schulstufe geeignet.
  2. Hopsi Hopper - "Ernährung"

    Während den verschiedenen Bewegungsspielen ist "Ernährung" ein durchgängiges Thema. Praktische Beispiele zum Thema werden Ernährung im Rahmen von kurzen Gesprächen besprochen. Spiele mit dem Fallschirm sind ein wesentlicher Inhalt.Für alle Schulstufen geeignet.
  3. hoppsi_8Hopsi Hopper - "Rücken Fit"

    Die Rücken - Fit Einheit stärkt und kräftigt den Rücken und mobilisiert die Wirbelsäule. Ein Aufwärmprogramm speziell zur Stärkung der Rückenmuskulatur, Rücken - Fit - Übungen, ein Gespräch über unseren Rücken sowie eine anschauliche Darstellung mittels Wirbelsäulenmodell zur Bewusstseinsmachung einer "gesunden Haltung" sind Inhalte dieser Einheit. Spiele mit der aufblasbaren Rolle werden durchgeführt.Für alle Schulstufen geeignet.
  4. Hopsi Hopper - "Geschicklichkeit"

    Die Entwicklung von koordinativen Fähigkeiten wird aufgrund von modernen Freizeitaktivitäten wie Computerspielen heutzutage vernachlässigt. Die Geschicklichkeitsstunde zielt auf die Verbesserung von Auge-Hand / Hand-Fuß Koordination ab. Spiele mit den Noodles und dem Riesenball kommen zum Einsatz.Für alle Schulstufen geeignet.
  5. hoppsi_6Hopsi Hopper - "Geschicklichkeit 2"

    Diese Einheit wurde dafür entwickelt, um vor allem höheren Schulstufen schwierigere Aufgaben zu stellen. Spiele mit den Reissäckchen und den "Hopsi Hopper - Schleudern" bilden den Hauptteil der Stunde. Für die 3. + 4. Schulstufe geeignet.
  6. Hopsi Hopper - "Am Sprung"

    Die meisten Kinder können heute die einfachsten Dinge nicht mehr - z.B. Schnurspringen. In dieser Einheit werden die Kinder dazu gebracht, die Springschnur nicht als Hindernis anzusehen, sondern als spaßiges Turngerät. Spiele mit der Zauberschnur bilden den Abschluss dieser Einheit. Bei der Auswahl dieser Stunde sollte bedacht werden, dass das Springen besonders für jüngere Kinder sehr anstrengend ist und viele Kinder ihre sportlichen Grenzen erreichen.Für alle Schulstufen geeignet.
  7. hoppsi_1Hopsi Hopper - "Ballspiele"

    Ballspiele sind für die Kinder heute auch keine Selbstverständlichkeit mehr. Das richtige Halten des Balles, das Fangen und Werfen des Balles endet oft mit gestauchten Fingern. Am Beispiel des Minivolleyballspiels werden diese Grundbegriffe näher gebracht.Für alle Schulstufen geeignet.
  8. Hopsi Hopper - "Frisbee"

    Wie am Beginn jeder Einheit steht ein bewegungsintensives und freudvolles Aufwärmspiel, hier mit Tüchern. Durch den Einsatz von Bierdeckeln bei den Einzelübungen und Soft - Frisbees bei den Partnerübungen besteht hier überhaupt keine Verletzungsgefahr durch zu hartes Plastik.Für die 3. + 4. Schulstufe geeignet.
  9. hoppsi_9Hopsi Hopper - "Badminton"

    Das traditionelle "Federballspiel" stellt die Kinder heute oft vor koordinative Schwierigkeiten. Ein systematischer Aufbau und viele kleine Spiele zwischendurch erleichtern jedoch auch hier den Zugang.Für die 3. + 4. Schulstufe geeignet.
  10. Hopsi Hopper - "Schulfeste"

    Wir stehen auch gerne mit allen unseren Materialien für ihre Sportfeste zur Verfügung. An den verschiedenen Stationen können die Kinder alleine oder unter Betreuung von mind. einem ASKÖ - Übungsleiter alle Geräte im Kreisbetrieb ausprobieren.Termine und Preise auf Anfrage.
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