Main area
.

Naturbahnrodeln

Naturbahnrodeln

3. Junioren Weltcup in St. Sebastian bei Mariazell

Am  Wochenende (13./14.Jänner2018) fand in St. Sebastian bei Mariazell der 3. Junioren-Weltcup dieser Saison bei leichtem Schneefall und somit schwierigen Witterungsverhältnissen statt. Dominik Maier vom RC Mondi Frantschach erreichte dabei bei den Herren den 18. Platz im Endklassement.

Sieger: Florian Haselrieder (ITA). Am kommenden Wochenende trainiert das österreichische Junioren-Nationalteam in Umhausen / Tirol und in Laas / ITA. Vom 27.01. bis 28.01.2018 findet in Umhausen das Junioren-Weltcup-Finale und in Laas / ITA dann der Saisonhöhepunkt vom 02. – 04. Februar 2018 mit den Junioren-Weltmeisterschaften statt. Da Dominik Maier sein Ticket für diese Großveranstaltung noch nicht fix in der Tasche hat, heißt es beim Training am kommenden Wochenende, als auch beim Weltcupfinale in Umhausen / Tirol seine beste Leistung abzurufen um sich ein fixes Ticket für die Junioren-Weltmeisterschaft zu sichern.

zurück