Main area
.

Sportlerehrung

Sportlerehrung

Viele erfolgreiche Kärntner Sportlerinnen und Sportler wurden für ihre Leistungen von Sportreferent LH Dr. Peter Kaiser und den drei Dachverbandspräsidenten ausgezeichnet.

Unter den Geehrten sind erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler von den ASKÖ Vereinen ASKÖ Kelag Kärnten (Badminton), KLC und LAC Klagenfurt (Leichtathletik), Naturbahnrodeln (RC Mondi Frantschach), Radsport (RC ARBÖ Griffen, RC ARBÖ ASKÖ Omya Villach) und Tischtennis (ASKÖ Landskron). Als Funktionär geehrt wurde Klaus Brandstätter vom Schwimmverein Wörthersee. Mit dem Kärntner Lorbeer in Gold für ehrenamtliche Tätigkeit wurde Gert Weinhandl vom LC Villach ausgezeichnet. Weinhandl war im Jahr 1982 Gründungsmitglied des Vereines und ist seither als Trainer tätig. Darüber hinaus war er von 1993 bis 2011 im ÖLV in verschiedenen Funktionen tätig, u.a. als Teamleiter bei Welt- und Europameisterschaften. Er leistete einen großen Beitrag an den Erfolgen von Stephanie Graf, Oliver Münzer oder Lydia Windbichler.

zurück