Main area
.

Judo

Judo

Kärntner Judo Meisterschaften für Frauen und Männer in Wolfsberg – 50 Jahr Jubiläum des ASKÖ Judoclub Long Life Wolfsberg. Knapp 40 Judoka aus 8 Vereinen kämpften am Wochenende im Veranstaltungszentrum im KUSS in Wolfsberg um die diesjährigen Meistertitel. 

Gleichzeitig feierte der Veranstalter ASKÖ Judoclub Long Life Wolfsberg sein 50 Jahr Jubiläum bei dem der Präsident des ASKÖ Judoclub Long Life Wolfsberg besondere Ehrengäste begrüßen durfte: Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser, ASKÖ Präsident Toni Leikam, den Hausherr Bürgermeister Hans Peter Schlagholz, den Präsidenten des Österreichischen Judoverbandes Dr. Hans Paul Kutschera mit Vizepräsidenten Manfred Hausberger, sowie Mitglieder des Vorstandes vom Judolandesverband Kärnten, Vertreter der Sponsoren und viele Judobegeisterte. Der Club 1967 vom damaligen Obmann Stefan Holzschlag gegründet erlebte eine harte Gründerzeit, erste Trainingsstätten waren Veranstaltungsräume von verschiedenen Gasthäuser bis man von der Stadtgemeinde Wolfsberg den Turnsall der Volksschule als Trainingsstätte zur Verfügung gestellt bekam in dem man heute noch trainiert. 1989 übernahm der heutige Präsident Erich Pachoinig den Club, Qualifizierte Trainer, optimale Trainingsbedingungen, zusätzliche Sponsoren wie Long Life Mineralwasser und die Raiffeisenbank Mittleres Lavanttal, sowie sportliche Erfolge waren und sind die Ziele des Präsidenten der unter anderem auch Präsident des Judolandesverbandes Kärnten und Vizepräsident des Österreichischen Judoverbandes ist. Der Erfolg gibt dem Team Recht, mit 82 Medaillen bei Österreichischen Meisterschaften darunter 25 Meistertitel sowie unzählige Medaillen und Meistertitel in Kärnten, nationalen und internationalen Turnieren, sowie der Mitgliederstärkste Verein in Kärnten zeigt die außergewöhnliche Erfolgsbilanz und unterstreicht die Vormachtstellung in Kärnten. Aufgrund der Leistungen und Verdienste wurden langjährige Funktionäre vom Präsidenten und Vizepräsidenten des ÖJV geehrt. DI Hans Hofer, Ewald Six, Christian Leopold, Wolfgang Hafner und Karel Purkert Als erfolgreichste Kämpferin wurde Steinbauer Petra gratuliert, 14 Meistertitel bei Österreichischen Meisterschaften, Silber und Bronze bei der Militär WM, Bronze bei der Jugendolympiade sowie 46 Medaillen bei nationalen und internationalen Turnieren zeigen eine außergewöhnliche Erfolgsbilanz. In den Grußworten gratulierte man dem Team ASKÖ Judoclub Long Life Wolfsberg seitens der Ehrengäste, allen voran der Landeshauptmann, man ist stolz in Kärnten auf diesen Club. Die Siegerehrung vorgenommen durch die Ehrengäste bestätigte die Erfolgsbilanz des Veranstalters. Mit 6 Meistertitel, 4 Vizemeistertitel und einer Bronzemedaille, 2 Meistertitel vom SV Treffen und je ein Meistertitel vom Judo Wörthersee und JV Klagenfurt wurde die Nr.1 Position in Kärnten wieder eindeutig unterstrichen. Diese tollen Erfolge anlässlich des Jubiläums, besser könnte man das alles nicht planen, erzeugten eine Jubelstimmung , Jubiläum und Meisterfeier wurden im Anschluss zelebriert. Im Bild die Kärntner Judomeister mit den Ehrengästen

zurück