Aktuelles von der ASKÖ Kärnten

Archiv
aktiv gesund ins Alter

aktiv gesund ins Alter

Abschlussveranstaltung Seniorenheim SeneCura Wolfsberg

Zertifizierung zur „bewegungsfreundlichen Senioreneinrichtung“ für das Altenwohn- und Pflegeheim SeneCura Wolfsberg. Die Trainerinnen Marianne Steinwender und Rosi Hobel führten ein gutes Jahr lang 130 Bewegungseinheiten mit über 900 Teilnahmen mit den BewohnerInnen des SeneCura Wolfsberg durch. Die Heimleitung Herr Holzer bedankte sich bei der ASKÖ Kärnten und freut sich, dass die Bewegungseinheiten von Frau Hobel und Frau Dohr im Seniorenheim weitergeführt werden können.


Fechten

Fechten

Gleich bei drei Turnieren waren die Sportler des Fechtclubs Treibach-Althofen erfolgreich im Einsatz:

Johannes Burgstaller trat beim Maximilian-Pokal in Wels im U-20-Florettbewerb an und erreichte Rang 7. Ebenfalls in Wels gewann Marwin Kohlweg Silber im U-14-Bewerb, sein bisher bestes Resultat in dieser Altersklasse. Erstmals focht er auch bei den Florett-Kadetten (U-17) mit und wurde guter 14. von 28 Startern.

mehr
EU- Projekt

EU- Projekt

EU- Treffen in Venedig. SportlerInn, TrainerInnen und SportwissenschafterInnen arbeiten gemeinsam am Projekt "European Anti- Doping Generation" .

mehr
Sportlerin des Jahres

Sportlerin des Jahres

Die ASKÖ Kärnten gratuliert recht herzlich der Österreichischen Sportlerin des Jahres, Anna Gasser.


blättern   zurück | 1 | 2 | |