Aktuelles von der ASKÖ Kärnten

Archiv
Platz fünf für Kurath bei den 10.000m ÖSTM

Platz fünf für Kurath bei den 10.000m ÖSTM

Bei den gestrigen (13.04.) 10.000m Staatsmeisterschaften, im Rahmen der süddeutschen und bayerischen Langstreckenmeisterschaften im benachbarten Regensburg (GER), holten sich Raphael Siebenhofer (run2gether) und Lisa Oberndorfer (LCAV Jodl Packaging) ihre ersten Staatsmeistertitel. Für die einzige Kärntnerin Stefanie Kurath (LC Villach) lief es auch hervorragend, nach ihrer Knieverletzung knüpfte sie wieder dort an wo sie vor der Verletzung stand. Kurath lief in 36:34,48min. auf den ausgezeichneten 5. Rang und zeigte sich überglücklich. Auch über den Sieg von Staatsmeister Raphael Siebenhofer freut sich der LC Villach sehr, wird er doch von unserem Langstrecken Trainer Roman Weger trainiert. 

mehr
Leichtathletik

Leichtathletik

Großer Auftritt des LAC-Damenteams bei den Staatsmeisterschaften und österreichischen Meisterschaften im Marathonlauf. In Linz/OÖ konnten die LAClerinnen ganz groß abräumen: das Trio- Ulrike Striednig, Nadin Kazianka, Andrea Herzog – holte Team-Bronze!

mehr
Leichtathletik

Leichtathletik

In Polen findet derzeit die 14. Hallen-EM der Masters statt. Für den LAC-Klagenfurt war in Torun Georg Frank jun. (Foto zVg) dabei. Gleich bei seiner ersten internationalen Meisterschaft gelang ihm dabei ein Einstand nach Maß. Frank holte sich den Vizeeuropameistertitel im Fünfkampf. Der M40-Athlet erkämpfte sich aber nur Silber mit 3464 Punkten sondern glänzte auch mit starken Einzelleistungen: 60m Hürden 9,06s – Weit 6,05m – Kugel 10,85m – Hoch 1,68m – 1000m 3:00,79min.

mehr

blättern   zurück | 1 | 2 | 3 | |