Main area
.

ASKÖ Landes- & Bundesmeisterschaften

Aktuell

Badminton

Wie jedes Jahr stellt der Verein ASKÖ kelag Klagenfurt neben dem WAT Hernals immer die größte Anzahl an TeilnehmerInnen bei der ASKÖ Bundesmeisterschaft.

Dieses Jahr waren 24 Aktiven dabei und konnten insgesamt 36 Medaillen erobern (letztes Jahr waren es 31 Medaillen). 8 erste, 13 zweite und 15 dritte Ränge konnten erspielt werden. Dabei TOP war Felix, der drei Mal Gold in den U 15 Bewerben holte: Mit Miranda im Mix.- und mit Phillip Ofner (Hernals) im Herrendoppel. Jeweils 2x Gold eroberten Miranda, Ziling und Shiqi. Jeder unserer SpielerInnen eroberte zumindest eine Medaille.


Landesmeisterschaft im 3-D Bogenschießenbeim ARBÖ-ASKÖ Bogensport Friesach

Landesmeisterschaft im 3-D Bogenschießenbeim ARBÖ-ASKÖ Bogensport Friesach

Am 28. August 2021 haben in der Burgenstadt Friesach die diesjährigen Kärntner Landesmeisterschaften im 3-D-Bogenschießen stattgefunden.

Organisiert und durchgeführt wurde diese Veranstaltung durch den AABS Friesach.
Der Parcours führt an der historischen Wehranlage Rotturm vorbei und eröffnet wunderbare Ausblicke auf die Altstadt von Friesach sowie die umliegenden Burgen und kann vom Ambiente her als einzigartig bezeichnet werden.

Sportlich gesehen wurde dem vom Organisationsteam gebauten Parcours ein herausfordernder Charakter bescheinigt

mehr
Drei mal Gold für den LC Villach!

Drei mal Gold für den LC Villach!

Im Rahmen des Kärnten Läuft Wochenendes von 20.08.-22.08.2021, am  fanden auch die Staatsmeisterschaften über die Halbmarathon- Distanz statt! 177 Athletinnen und Athleten haben sich für diese Meisterschaft genannt, davon 5 LC Villach Läufer.

Premiere auf dieser Distanz feierte Stefanie Kurath, die nicht nur als 7. schnellste Frau in 1:24,32 min. die Ziellinie überquerte, sondern auch den Meistertitel in ihrer Klasse U23 gewann. Mit Michaela Zwerger W55 (1:28,48 min.) und Angelo Quaglia M55 (1:19,56 min.) gab es ebenfalls zwei weitere Titel.

Eine Bronze Medaille gewann Julian Pinter in der Klasse U23 mit 1:25,57 min.  

Mit Wolfgang Zwerger M55 Platz 5 in 1:26,12 min., Julian Pinter und Angelo Quaglia belegte das Team in der Mannschaft Platz 6.

 Abseits der Meisterschaft lief Charleen Michaelis beim AK- Kärnten Viertelmarathon mit 40:16 min. neue persönliche Bestleistung und konnte als zweite Frau einen Klassensieg erringen.

mehr

Unglaubliches Comeback von Jenny ERTL ( askö kelag kärnten )

Fast vor einem Jahr noch mit schwersten Verletzungen auf der Intensivstation und jetzt strahlende Siegerin im Dameneinzel bei ihren ersten großen Wettbewerb, den ASKÖ Bundesmeisterschaften 2019. " Gänsehaut pur " bei allen die das Halbfinale und Finale von Jenny gesehen haben. Ohne Satzverlust besiegte sie zuerst die starke Slovenin Urska Polc klar ( und etwas später im Finale ebenso klar die Regierende Staatsmeisterin Bianca Schiester von Mödling . Als Draufgabe holte sie sich noch mit ihrer Schwester Conny im DD noch Silber in 3 Sätzen. Aber auch die übrigen Teilnehmer ( vor allem der Nachwuchs ) von askö kelag kärnten -bester Verein - waren in schon in großartiger Form und gewannen 8 x Gold, 7 x Silber und 11 x Bronze. Vor allen der Jüngste Martin Zhang hatte keine Gegner und beeindruckte auch den ÖBV Nationaltrainer Oliver Pongratz.

mehr
Tennis

Tennis

Strahlende Sieger bei den ASKÖ-Landesmeisterschaften im Nachwuchstennis

Mit einer perfekt vorbereiteten Vereinsanlage und bestem Tenniswetter präsentierte sich der veranstaltende TV Klopeiner See am ersten August-Wochenende den Teilnehmern der diesjährigen ASKÖ-Landesmeisterschaften im Nachwuchstennis. Um die Kids und Jugendlichen im Alter zwischen 10 und 17 Jahren möglichst viel Matchpraxis sammeln zu lassen, ließ der Veranstalter mit Obmann Franz Sleik alle Bewerbe im Round-Robin-System spielen. Nach zahlreichen auch für die mitangereisten Eltern spannenden Spielen gab`s mit Julia Stuller (TV Klopeiner See), Fabio Pesec (TC St. Andrä) und Killian Kuglitsch (Villacher Arbeitersportverein) letztlich verdiente und strahlende neue ASKÖ-Landesmeister. 

mehr
Fechten

Fechten

Österreichische Meisterschaften Kadetten in Linz

 Ein weiterer Höhepunkt der Fechtsaison waren die Österreichischen Meisterschaften der Kadetten in Linz.

mehr
LC Villach U16 Team holt Gold nach Kärnten!

LC Villach U16 Team holt Gold nach Kärnten!

Bei den am 11. Mai 2019 in der Südstadt / NÖ ausgetragenen Österreichischen Meisterschaften der Langstaffeln/U16 konnte die Mannschaft des LC Villach mit Tobias Steindorfer, Sebastian Ambrosch und Sebastian Mayer die Goldmedaille erobern.

 

In einem spannenden Zweikampf mit dem KUS ÖBV Pro Team ging Sebastian Mayer 150m vor dem Ziel in Führung und ließ sich den Sieg nicht mehr nehmen!

 

Das hoffnungsvolle Nachwuchsteam gewann mit einer Leistung von 8:38,14


VBK Wörther-See-JUNG-Löwen zeigen bei Kärntner Meisterschaften groß auf!

Die Nachwuchsteams des VBK Wörther-See-Löwen Klagenfurt übertrafen dieses Wochenende selbst die kühnsten Erwartungen:
 
Bei den Burschen holte man sich nach dem u19, u17 und u12 Kärntner Meistertitel auch in der Kategorie u13 und u15 Gold! „Wahnsinn“, schwärmt Sportdirektorin Karin Frühbauer! „So dominant waren wir seit Jahren nicht mehr! Wir besiegten immerhin den SK Aich/Dob, der in der letzten Saison österr. Meister war (u12, u15). Somit können wir davon ausgehen, dass wir auch bei den Österreichischen Meisterschaften ganz vorne mitspielen können.“
 
Große Freude auch bei den Mädchen: hier ist die Dichte an guten Mannschaften in Kärnten extrem hoch – wer in Kärnten gewonnen hat bzw. Vizemeister wurde, holte sich erfahrungsgemäß auch eine Medaille bei den ÖMS.
Den Wörther-See-Löwinnen gelang es an diesem Wochenende mit dem Vizemeistertitel in der Kategorie u13 und u15 gleich zweimal, ein begehrtes Ticket für die ÖMS zu lösen! Die ÖMS u13 findet am 25./26. Mai in Klagenfurt (SH Lerchenfeld) statt.

mehr

blättern   zurück | 1 | 2 | 3 | |