Main area
.

Aktuelles von der ASKÖ Kärnten

Archiv
Fotoquelle: Martina Albl

Kärntner Mehrkampfmeisterschaften

Heiße Titelkämpfe bei den Kärntner Mehrkampf Meisterschaften U8-U14!

Heute am 29. Juni fanden im Stadion Villach-Lind im Zuge des Volksbank KLV Talente-Cups die Kärntner Mehrkampf-Meisterschaften in den Altersklassen U10 - U14 w/m statt. Der LC Villach unter Obmann Gerd Matuschek wurde vom Kärntner Leichtathletikverband mit der Durchführung dieser Meisterschaften betraut! Die rund 80 Athleten hatten bei heißen 32 Grad 60m, 60m Hürden, Weitsprung, Vortex-Wurf und einen Hindernislauf zu bewältigen. Einen Mehrkampf-Rahmenbewerb mit den Disziplinen 50 m, Tennisballwurf, Weitsprung und 400 m Hindernislauf gab es für die Altersklasse U8 w/m.

Der LAC Klagenfurt war bei diesen Titelkämpfen mit 4 Einzeltiteln und 3 Mannschaftstiteln am erfolgreichsten!

mehr
Bewegungsfreundliche Volksschule Frantschach

Bewegungsfreundliche Volksschule Frantschach

Am 26.6.2019 wurde die VS Frantschach von der ASKÖ Kärnten im Rahmen eines Hopsi Hopper Spielefest zur Bewegungsfreundlichen Volksschule ausgezeichnet. 

Mit dabei waren der Bürgermeister der Marktgemeinde Frantschach-St. Gertraud, Günther Vallant, die Direktorin der Volksschule, Gabriele Traußnig und der ASKÖ Kärnten FIT Koordinator Michael Kremer.

Für das leibliche Wohl, nach dem Fest sorgte der Elternverein.


Auszeichnung zur "Bewegungsfreundlichen Volksschule"

Auszeichnung zur "Bewegungsfreundlichen Volksschule"

„Bewegungsfreundliche Volksschule“ Guttaring

Am 17.6. wurde die VS Guttaring im Rahmen einer feierlichen Zeremonie durch ASKÖ Kärnten Präsident Anton Leikam zur „Bewegungsfreundlichen Volksschule“ ausgezeichnet. Diese Auszeichnung erhalten Volksschulen für ihr besonderes Engagement im regelmäßigen Umsetzen von Bewegungsaktivitäten wie beispielsweise Hopsi Hopper Bewegungseinheiten und Bewegungsfesten. Bei der Überreichung der Auszeichnung mit dabei war auch Bürgermeister Herbert Kuss, der die Schülerinnen uns Schüler sowie das gesamte Lehrerkollegium zum Abschluss zu einer Grillerei einlud.

mehr
Fotoquelle: Martina Albel

LC Villach/ Bundesländercup in Wolfsberg

Gute Leistungen für unseren Nachwuchs beim Bundesländercup in Wolfsberg!

 

Am 14. und 15. Juni fand dieses Jahr in Wolfsberg der Bundesländercup statt. Der Kärntner Leichtathletik Verband hat bei diesen Vergleichskämpfen auch 5 Villacher in das 27 köpfige Aufgebot einberufen! Neben der sportlichen Herausforderung hatten die Athleten mit den heißen Temperaturen zu kämpfen!

mehr
ASKÖ Jugendtennismeisterschaften 2019

ASKÖ Jugendtennismeisterschaften 2019

TV Klopeiner See ist Ausrichter der ASKÖ-Landesmeisterschaften 2019 im Nachwuchstennis

Zum wiederholten Male ist der TV Klopeiner See auch heuer Ausrichter der ASKÖ-Landesmeisterschaften im Nachwuchstennis. Gespielt wird das Turnier mit ITN-Wertung am 3. und 4. August auf den dem Verein zur Verfügung stehenden 6 Sandplätzen und in insgesamt 8 Wertungskategorien.

An der Vorbereitung der Veranstaltung arbeitet der Verein rund um Turnierleiter Martin Jegart schon seit Wochen. Alle Teilnehmer erwartet ein attraktives Starterpaket, die Sieger und Platzierten dank zahlreicher Gönner und Sponsoren darüber hinaus nicht nur Ehren-, sondern auch wertvolle Sachpreise. Mitunter gilt es Gutscheine zur Einlösung bei einem Sportartikelhändler, Jugenduhren und dergleichen mehr zu gewinnen.

mehr

blättern   | 1 | 2 | 3 | 4 | ... | 5 | 6 | |