Main area
.

Aktuelles von der ASKÖ Kärnten

Archiv

Badminton

3 x Gold, 1 x Silber und 3 x Bronze ( alle askö kelag kärnten ) Martin Zhang ( 13 ) als Jüngster holte bei den 15 Jährigen ohne Satzverlust den Sieg ! Ziling Zhan siegte 2 x U13 - im Einzel und im Doppel !

mehr
"move" Ehrenamtspreis

"move" Ehrenamtspreis

Die Obfrau des FC ASKÖ Gmünd, Tamara Krammer wurde mit dem ASKÖ „move“ Ehrenamtspreis ausgezeichntet. Dieser Preis wird von der ASKÖ an verdienstvolle, jahrelang ehrenamtlich tätige Funktionäre vergeben. Tamara Krammer ist seit 2007 im Vorstand des Vereines und steht dem Verein seit 2012 als Obfrau vor und ist auch Obmann-Stellvertreterin im Klassenausschuss der Kärntner Liga. Neben der Unterstützung der Kampfmannschaft, die in der Kärntner Liga spielt, bemüht sich Krammer vor allem um beste Ausbildungsmöglichkeiten für den Nachwuchs.

mehr
Bewegt im Park

Bewegt im Park

Der von der ÖGK geförderte und von der „Gesunden Gemeinde“ Eberndorf in Kooperation mit der ASKÖ Kärnten im Kühnsdorfer Valentin-Leitgeb-Park über den Sommer organisierte Bewegungskurs „Fit & Locker im Park“ erfreut sich auch heuer großer Beliebtheit.

Das mag angesichts der hochsommerlichen Temperaturen wohl auch dem Umstand geschuldet sein, dass die wöchentlich jeden Mittwoch stattfindende Bewegungseinheit bereits um 09:00 Uhr startet. Die weiteren Einheiten finden kosten- und anmeldefrei am 20. und 27. Juli sowie am 3., 10., 17., 24. und 31. August statt. Während der kommenden fünf Wochen werden die gesundheitsbewussten Bewegungsfreunde wegen der Verhinderung von ASKÖ-Übungsleiterin Claudia Jegart vertretungsweise von Lena Sleik betreut.


Badminton

Wie jedes Jahr stellt der Verein ASKÖ kelag Klagenfurt neben dem WAT Hernals immer die größte Anzahl an TeilnehmerInnen bei der ASKÖ Bundesmeisterschaft.

Dieses Jahr waren 24 Aktiven dabei und konnten insgesamt 36 Medaillen erobern (letztes Jahr waren es 31 Medaillen). 8 erste, 13 zweite und 15 dritte Ränge konnten erspielt werden. Dabei TOP war Felix, der drei Mal Gold in den U 15 Bewerben holte: Mit Miranda im Mix.- und mit Phillip Ofner (Hernals) im Herrendoppel. Jeweils 2x Gold eroberten Miranda, Ziling und Shiqi. Jeder unserer SpielerInnen eroberte zumindest eine Medaille.


blättern   | 1 | 2 | 3 | |