Main area
.

Fechten

Fechten

Althofener Talenteschmiede – FCT Turnierberichte

Am ersten März Wochenende  fand das Edi Schwarzer Jugendturnier in Mödling statt.

Samstag gingen unsere Florettfechter Marwin Kohlweg und Leah Schaunig an den Start.

Nach zwei tadellosen Vorrungen ging Marwin al Erstgesetzter in die Direktausscheidung und wurde im Endresultat Siebenter.

Für Leah war es das zweite Turnier und mit viel Herz stellte sich insgesamt elf Gefechten. In der ersten Vorrunde

gelang ihr auch ein Sieg gegen eine Fechterin aus der Schweiz! Im Endresultat erreichte Leah den 10. Rang.

Am Sonntag traten Marwin Kohlweg und Tamara Sereinig im Degenbewerb an.

Marwin zeigt auch an diesem Tag in den Vorrunden eine starke Leistung und gewann verdient den

Degenbewerb Jugend B. In der Österreichischen Rangliste ist er somit an erster Stelle.

Tamara konnte die Tipps unseres Trainers sehr gut umsetzen und gewann in den beiden

Vorrunden jeweils die Hälfte der Gefechte. Die hochspannende Direktausscheidung verlor

sie ganz knapp mit 14:15 Treffern, jedoch schaffte sie den Sprung in die Österreichische Rangliste.

Wir sind stolz auf unsere Fechterinnen und Fechter und gratulieren ganz herzlich

zurück