Main area
.

ASKÖ Kärnten unterstützt die Volksschule Kühnsdorf bei ihrer Teilnahme an der "Beweg Dich Schlau Championship" von Servus TV

ASKÖ Kärnten unterstützt die Volksschule Kühnsdorf bei ihrer Teilnahme an der

Im Rahmen eines großen Sportfestes erfolgte dieser Tage die schulinterne Qualifikation der Kids der Volksschule Kühnsdorf für den am 14. Mai in Treibach-Althofen stattfindenden Landeswettbewerb der „Beweg Dich Schlau Championship“ von Servus TV. Die Teilnahme an diesem neuartigen Bewegungsprogramm hatte der unter der Leitung von Stefan Lesjak stehenden Volksschule die Marktgemeinschaft Eberndorf ermöglicht, auf die Qualifikation und den Bewerb wurden die Schülerinnen und Schüler mit Unterstützung der ASKÖ Kärnten und Übungsleiterin Claudia Jegart in einem mehrwöchigen Trainingsprogramm vorbereitet.

Sechs Stationen galt es für die insgesamt sechs zur internen Qualifikation antretenden Schulteams zu absolvieren, waren die Kids dabei sowohl sportlich als auch mental gefordert. Für den Landesbewerb qualifizierte sich unter großem Applaus schließlich die Mannschaft „Die Geparden“, von den „Wanderfalken“ und den „Löwen“. Für die Teams gab`s von den von Servus TV entsandten und überaus charmanten Quali-Verantwortlichen Simon und Helena selbstverständlich auch Siegermedaillen, bereits im Vorfeld hatte die Marktgemeinschaft die Teams und alle Volksschulpädagogen mit prall gefüllten Starterpaketen ausgestattet.

Seinen Abschluss fand das Schulsportfest mit einer von der Marktgemeinschaft Eberndorf organisierten gemeinsamen Verköstigung aller Schüler und Lehrkräfte und dem Dank von Marktgemeinschafts-Obmann Martin Jegart an die zahlreichen Gönner und Sponsoren, unter anderem Kärnten Sport, Landesjugendreferentinn Sara Schaar, MID-Bau, Bäckerei Haimburger, Gojer Entsorgungsdienst-GmbH, Attensam, Raiffeisenbank Eberndorf, MGK-Bau und der ASKÖ-Kärnten. „Mit ihrer Unterstützung können wir das Projekt sowohl für die Schule als auch für die Kinder und ihre Eltern völlig kostenfrei abwickeln“, sagte Jegart.

zurück