Main area
.

ASKÖ Landestag 2019

ASKÖ Landestag 2019

Am 12.Oktober 2019 veranstaltete der ASKÖ Landeverband Kärnten seinen ordentlichen Landestag. In einem feierlichen Rahmen, im Volkshaus Landskron, berichtete Präsident Anton Leikam von den vielen erfolgreichen Projekten des ASKÖ Landesverbandes, gratulierte zu den großartigen Leistungen der jungen Kärntner ASKÖ Sportlerinnen und Sportler und lobte die hervorragende Arbeit der 468 Kärntner ASKÖ Vereine.

Als Ehrengäste konnten u.a. LH Dr. Peter Kaiser, der Villacher Sportstadtrat Harald Sobe und ASKÖ Österreich Präsident NRAbg. Hermann Krist begrüßt werden. Bei den Neuwahlen wurden Präsident Anton Leikam und die weiteren Mitglieder des Präsidiums und Landesvorstandes einstimmig für weitere 4 Jahre in ihrem Amt bestätigt. (siehe Beilage). Im Rahmen des Landestages wurde auch der ASKÖ Kärntner Sparkasse Jugendförderpreis vergeben. Dieser Jugendförderungspreis wird seit 1991 im Zweijahresrhythmus den erfolgreichsten ASKÖ Sportlerinnen und Sportlern, sowie den besten ASKÖ Mannschaften überreicht. In diesem Jahr wurden 21 Einzelsportler/innen und 4 Mannschaften ausgezeichnet und erhielten für ihre Leistungen € 400,-- als Einzelsportler/in bzw. € 500,-- als Mannschaft. (Liste liegt bei) Wer glaubt die Preisgelder werden von den Teenagern verprasst, der irrt. Der Großteil davon wird von den Sportler/innen in die Karriere investiert. Schließlich heißt es für die Athleten/innen in der nächsten Saison dort anzuknüpfen, wo sie 2019 aufgehört haben.

zu den Fotos:

zurück