Main area
.

Dreikampf

Dreikampf

Kids Meeting + Rahmenbewerbe in Villach!

 

Endlich war es wieder soweit, ohne Einschränkungen und zur Freude der Kinder, fand am 3. 6. im Stadion Lind ein Kinder Dreikampf statt. Es waren die Bewerbe 60m, Heuler Wurf und Weitsprung zu bewältigen.

Alle Teilnehmer waren mit Begeisterung dabei und konnten mit ausgezeichneten Leistungen in die Wettkampf Saison starten. Diese Bewerbe sind ein wichtiger Grundstein für die zukünftige Leichtathletik.

Dieser Wettkampf diente auch als Vorbereitung für den ersten Volksbank KLV Talentecup der am 11.Juni in Wolfsberg stattfindet.

 Hier die Ergebnisse: 

U10 W : 1. Leni Steiner LC Villach

  1. Nina Obertscheider U.Raika Lienz
  2. Paulina Mayer LC Villach 

U10 M : 1. Max Sommer LC Villach

  1. Leo Kury LAC Klagenfurth
  2. Mai Krohne LAC Klagenfurt 

U12 W : 1. Romina Joy Kury LAC Klagenfurt

  1. Dorothea Lucia Spreitzhofer ATSE Graz
  2. Marina Schnitzer LC Villach 

U12 M : 1. Mathias Lagger LC Villach

  1. Moritz Muttonen LC Villach
  2. Lovro Lodeta KLC  

U 14 W : 1 Jasmin Winkler KLC 

  1. Marlene Akanke Spreitzhofer  ATSE Graz
  2. Dunja Lodeta KLC 

U 14 M : 1. Lukas Obertscheider U. Raika Lienz

  1. Christoph Zimmermann LC Villach 

 Im Anschluss an den Kids Mehrkampf fand ein Meeting mit Rahmenbewerben statt. Es wurden die Bewerbe 100m, 300m, 1500m, 5000m und Kugel ausgetragen!

Sieger über die 100 Meter wurde David Ertl TGW Zehnkampf-Union in 11,88 s. Bei den Frauen gewann Vereinskollegin Lara Brenneis in 13,33 s. 

Florian Herbst vom LAC Klagenfurt lief über die 300 Meter in einer Zeit von 34,94 s neue persönliche Bestleistung. Siegerin bei den Frauen wurde ebenfalls vom LAC Klagenfurt Elisabeth Golger in 41,15 s. Über 1500 Meter gewann Fabio Fister DSG Maria Elend in 4:10,28 min. Über die gleiche Strecke lief Dorina Trabesinger LC Villach in 4:36,73 min. zu einer neuen persönlichen Bestleistung. Beim Abschlussbewerb über die 5000 Meter lief Mario Janach vom LPSV-K mit einer Zeit von 16:32,32 mit neuer persönlicher Bestleistung als erster durch das Ziel. bei den Frauen siegte Charleen Michaelis vom LC-Villach in 18:14,03 min.

Foto Martina Albel

zurück