Main area
.

Heimsieg für Elina Stary in Kitzbühel

Heimsieg für Elina Stary in Kitzbühel

Die Paraski-Weltcup-Premiere am Ganslernhang in Kitzbühel ist aus österreichischer Sicht äußerst erfreulich verlaufen. Bei den sehbehinderten Frauen führte Elina Stary vor Barbara Aigner einen rot-weiß-roten Doppelsieg an.

Elina Stary und ihre Begleitläuferin Anna Stoss fuhren in beiden Durchgängen Laufbestzeit. Sie ließen Barbara Aigner (Guide: Klara Sykora) um 2,05 Sekunden hinter sich. Für Stary war es der erste Slalom-Triumph im Weltcup. Als Dritte komplettierte die Britin Menna Fitzpatrick das Podest.

Elina Stary: "Ich freue mich voll. Meinen ersten Slalom-Sieg im Weltcup ausgerechnet am Ganslernhang feiern zu dürfen, ist unbeschreiblich. Die Kurssetzung war richtig cool. Vielleicht geht sich morgen wieder ein Sieg aus, ich mache mir jedenfalls keinen Druck."

Das Team der ASKÖ Kärnten gratuliert der Kärntnerin sehr herzlich zu ihrem Sieg. 

zurück