Main area
.

Naturbahnrodeln

Naturbahnrodeln

Dominik Maier startet bei den Junioren-Europameisterschaften in Umhausen / Tirol

Durch seine konstant guten Leistungen durch die Saison hinweg qualifizierte sich Dominik Maier vom RC Mondi Frantschach für die Top-5 des österreichischen Junioren-Nationalteams und startet somit am kommenden Wochenende bei den Heim-Junioren-Europameisterschaften in Umhausen / Tirol. Dominik Maier war zunächst als sechster Mann auf Abruf, jedoch durch die erlittene Verletzung seines Mannschaftskollegen Florian Markt rutscht Dominik in die Top-5 der österreichischen Junioren und darf somit zum ersten Mal in seiner Karriere an einem Großereignis teilnehmen. Dominik qualifizierte sich bereits einmal vor zwei Jahren einmal fix für eine Junioren-Europameisterschaft, verletzte sich damals jedoch beim Junioren-Weltcupfinale, und konnte damals nicht starten. Aber jetzt erfüllt sich endlich Dominiks sportlicher Traum. Dominik möchte natürlich bei seinem erstmaligen Antreten bei einem Großereignis in erster Linie wichtige Erfahrungen sammeln und peilt auch durch seine aufsteigende Form der letzten Wochen einen Top – 10 Platz an. Wir wünschen Dominik Alles Gute und viel Erfolg bei diesem Großereignis.

zurück