Main area
.

Naturbahnrodeln

Naturbahnrodeln

Siege für das Doppelsitzer-Duo Christoph Knauder / Dominik Maier und Christoph Knauder bei den Austria – Cups in Obdach – Winterleiten

Aufgrund der aktuell milden Temperaturen wurden kurzerhand am vergangenen Wochenende sowohl der 3. Austria-Cup von St. Sebastian bei Mariazell als auch der 4. Austria-Cup von Prein an der Rax ins Bundesleistungszentrum Süd, nach Obdach – Winterleiten, verlegt und bei für diese Jahreszeit teilweise sehr milden Temperaturen mustergültig durchgeführt. Dabei konnte das Doppelsitzer--Duo Christoph Knauder und Dominik Maier vom RC Mondi Frantschach sowohl am Samstag als auch am Sonntag die Klasse der Doppelsitzer für sich entscheiden. Christoph Knauder gewann zudem an beiden Tagen auch die Klasse der Herren, Dominik Maier landete bei den Junioren II an beiden Veranstaltungstagen mit Rang 3 ebenfalls jeweils am Podest. Die beiden Sportler des RC Mondi Frantschach, welche am Wochenende durch Sportwart Oskar Knauder vor Ort betreut wurden, nutzten diese beiden Veranstaltungen als Generalprobe für die am kommenden Wochenende in Umhausen / Tirol stattfindenden Österreichischen Staatsmeisterschaften, bei welchen das Doppelsitzer-Duo Christoph Knauder und Dominik Maier Ihre Bronzemedaille aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigen möchte. Christoph Knauder strebt ebenfalls die erfolgreiche Verteidigung seines Senioren-Meistertitels im Einsitzerbewerb an, Dominik Maier möchte bei den Junioren aufs Podest und seine erste nationale Medaille im Einsitzerbewerb erringen.

zurück