Main area
.

Goldi-Talente-Cup war ein voller Erfolg

Goldi-Talente-Cup war ein voller Erfolg

LH Kaiser: Andreas Goldberger stellt stets den Spaß am Sport in den Vordergrund – 100 Kinder wagten in der Villacher-Alpen-Arena ihre ersten Sprünge.

Der Goldi-Talente-Cup machte am Wochenende in der Villacher Alpen-Arena Station. Rund 100 Kinder wagten unter der fachkundigen Aufsicht des mehrmaligen Gesamtweltcupsiegers Andreas Goldberger die ersten Sprünge über eine Skisprungschanze.
„Es ist einfach schön zu sehen, welche Spaß die Kinder beim Skispringen hatten. Andreas Goldberger hat das Talent die Kinder zu motivieren, ihnen etwaige Ängste zu nehmen und stellt mit seiner sympathischen Art stets den Spaß in den Vordergrund“, sagt Sportreferent LH Peter Kaiser, der sich selbst ein Bild vor Ort gemacht hatte. Im Goldi-Talente-Cup wurde schon oft die Basis für eine große Skisprungkarriere gelegt: Der Kärntner Daniel Tschofenig, der bei den Olympischen Spielen in Peking an den Start gehen wird, war einst Absolvent dieses Cups.

Der Goldi-Talente-Cup wurde heuer bereits zum 14. Mal veranstaltet. Austragungsorte sind neben Villach, Murau, Bischofshofen, Höhnhart und Tschagguns. Ziel der Veranstaltungsserie ist es, den Kindern zwischen fünf und zehn Jahren die Möglichkeit zu geben, zum ersten Mal unter professioneller Aufsicht von einer Schanze abzuheben und so in den Skisprungsport zu schnuppern.

am Bild: LH Peter Kaiser (Mitte) mit Landessportdirektor Arno Arthofer, Andreas Goldberger, Landesskipräsident Dieter Mörtl und SV Villach-Obmann Andreas Sucher (v.l.) im Rahmen des Goldi-Talente-Cups in der Villacher Alpen Arena.

zurück