Main area
.

Leichtathletik Trainingslager in Italien!

Leichtathletik Trainingslager in Italien!

Unsere starken Kärntner Leichtathletik Vereine LC Villach und LAC- Klagenfurt nutzten die Osterfeiertage für ihre Trainingslager in Italien um sich optimal auf die Saiaon vorzubereiten.

Nach 2 Jahren Pause konnte der LC Villach wieder ein Ostertrainingslager für unseren Nachwuchs organisieren, um bestmöglich vorbereitet in die kommende Freiluftsaison zu starten.Am 9. April ging es nach Caorle, wo wir 6 Tage bei herrlichen Wetterbedingungen 2-3 Mal am Tag trainieren konnten.Dauerläufe, Krafteinheiten, Wurfeinheiten, Koordination, Tempoläufe uvm. standen am Tagesplan!Einmal am Tag besuchten wir das Stadio Olimpico wo auch andere Vereine den Grundstein für eine erfolgreiche Saison 2022 legten. Die Freizeitpausen nutzten die jungen Athleten mit Volleyball am Strand und einige wagten sogar den Sprung ins kalte (12°) Meer!Ausgezeichnet versorgt wurde das Team vom Personal des Hotels "Austria" Resümee: Tolle Tage - super Wetter - Sonne - viel Training - gutes Essen - nette Leute - viel Spaß. Der LC Villach freut sich schon auf 2023!

Die Osterwoche wurde von den Athletinnen und Athleten des LAC-Klagenfurt genutzt um sich im Rahmen eines Trainingslagers im italienischen Cesenatico auf die kommende Saison vorzubereiten. Unter Anleitung von Diplomtrainer Georg Frank und Stefan Genser holten sich die LACler den Feinschliff für die Titel- und Rekordjagten der kommenden Monate.

zurück