Main area
.

Leichtathletik

Leichtathletik

Alina Pewal schnupperte erstmals internationale Wettkampfluft!

Am 17.7.2021 stand mit dem „Horst Mandl Memorial“  in Graz Eggenberg bereits das 6. von 7 Austrian Top Meetings 2021 auf dem Programm. Insgesamt neun Olympia-Starter machten das Meeting schon bei der ersten Auflage zu einem Highlight des heurigen Leichtathletik-Sommers, obwohl das Wetter heute nicht so richtig mitspielte, erst regnerisch, dann windig und kühl. Mit dabei Alina Pewal  vom LC Villach, die über die 200m antrat und als dritt beste Österreicherin den ausgezeichneten 6. Platz belegte. Mit 26,48s lief die 17 jährige nicht nur neue persönliche Bestleistung, sie konnte den zweiten Zeitlauf sogar klar für sich entscheiden.

Für Alina bedeutet die Zeit die Teilnahme an den Österreichischen U20 Meisterschaften im Herbst in Linz.

Der Sieg ging an niemand geringeren als an Olympia Teilnehmerin Susanne Walli (TGW Zehnkampf Union), sie testete ihre Form im Hinblick auf Tokio über die 200m, mit zwei jamaikanischen Gegnerinnen war die Konkurrenz stark, die Linzerin konnte sich aber mit einem tollen Finish durchsetzen. 23,74s standen für die Siegerin auf der Anzeigetafel.

 

Fotoquelle: Martina Albel

zurück