Main area
.

Naturbahnrodeln

Naturbahnrodeln

21. Platz für Dominik Maier beim Junioren-Weltcup-Finale in St. Sebastian bei Mariazell / Stmk.; Rang 13 in der Endabrechnung des Junioren-Gesamt-Weltcups

Nachdem Dominik Maier vom RC Mondi Frantschach am vergangenen Wochenende beim 3. Junioren-Weltcup in Laas / ITA im Endklassement über Rang 21 nicht hinauskam und sich somit nicht in den Top-20 klassieren konnte hieß es für das Junioren-Weltcup-Finale an diesem Wochenende, welches in St. Sebastian bei Mariazell in der Steiermark über die Bühne ging, vollen Angriff.

Nach dem Motto „Mut zum Risiko“ riskierte Dominik Maier alles um ein Top-10-Ergebnis einzufahren. Leider unterliefen ihm sowohl im ersten als auch im zweiten Wertungsläufe Fehler, wodurch er sich am Ende erneut mit Rang 21 begnügen musste. Sieger: Daniel Gruber (ITA). In der Gesamtwertung des Junioren-Weltcups belegte Dominik Maier schlussendlich Rang 13, wodurch er sein Ziel, eine Top-10-Platzierung leider knapp verpasste. Junioren-Weltcup-Gesamtsieger: Daniel Gruber (ITA). Leider konnte sich Dominik Maier trotz seiner starken Leistungen am Anfang der Saison nicht für die kommende Woche ebenfalls in St. Sebastian bei Mariazell / Steiermark stattfindenden Junioren-Weltmeisterschaften qualifizieren. Vom österreichischen Junioren-Nationalteam sind bei dieser Großveranstaltung insgesamt 5 Herren startberechtigt. Dominik Maier belegte schlussendlich in der internen österreichischen Qualifikation Rang 7. Jetzt liegt der Fokus von Dominik Maier auf die gemeinsame Vorbereitung mit seinem Doppelsitzerpartner Christoph Knauder (beide RC Mondi Frantschach) für die Ende Februar in Umhausen / Tirol stattfindenden Österreichischen Staatsmeisterschaften, bei welcher die beiden Ihre Bronzemedaille aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigen möchten.

Wir wünschen viel Erfolg für dieses Vorhaben.

zurück