Main area
.

Naturbahnrodeln

Naturbahnrodeln

Gold und Bronze durch Dominik Maier mit neuem Partner Maximilian Pichler (Stmk.) im Doppelsitzerbewerb bei den Österreichischen Staatsmeisterschaften in Umhausen / Tirol

Am 29. und 30.12.2020 traf sich die österreichische Naturbahnrodelelite im Bundesleistungszentrum in Umhausen im Ötztal zur diesjährigen Österreichischen Staatsmeisterschaft. Äußerst erfolgreich verlief diese Veranstaltung für Dominik Maier vom RC Mondi Frantschach. Das in dieser Saison neu formierte Doppelsitzergespann mit Dominik Maier und Maximilian Pichler (Steiermark) konnte im Doppelsitzerbewerb in der Juniorenklasse den österreichischen Meistertitel erringen und holten somit die Goldmedaille. Mit Ihren beiden Wertungsläufen klassierten sich die beiden auch bei den Allgemeinen Doppelsitzern auf dem Podest und errangen dort die Bronzemedaille. Sieger: Achenrainer / Achenrainer (Tirol).

Auch im Einsitzerbewerb ging Dominik Maier an den Start und erreichte dort in der Klasse der Junioren den 6. Rang, in der Klasse der allgemeinen Herren belegte er schlussendlich Rang 10. Sieger: Thomas Kammerlander (Tirol).

Bereits morgen geht es für Dominik Maier weiter zu einem Training ins Jaufental / Italien, wo Ende Jänner / Anfang Februar 2021 der Junioren-Weltcup sowie die Junioren-Europameisterschaften stattfinden.

Am Bild die erfolgreiche Kärntner Abordnung mit Vizepräsident Reinhold Pirker und Christoph Kogler mit den Gold- und Bronzemedaillengewinnern Dominik Maier & Maximilian Pichler bei den Österreichischen Staatsmeisterschaften in Umhausen

zurück