Main area
.

Naturbahnrodeln

Naturbahnrodeln

Erster Junioren-Weltcupsieg für Dominik Maier vom RC Mondi Frantschach im Doppelsitzerbewerb mit Partner Maximilian Pichler (Steiermark)

Von Montag, 4.01.2021 bis Mittwoch, 6.01.2021 gingen im Bundesleistungszentrum Süd in Obdach – Winterleiten die ersten beiden Junioren-Weltcuprennen der Naturbahnrodler bei besten Bahnverhältnissen über die Bühne. Mit dabei auch der für den RC Mondi Frantschach startende Dominik Maier. Das erst in dieser Saison neu formierte Doppelsitzerduo Dominik Maier mit Maximilian Pichler aus der Steiermark, der im Vorjahr den Junioren-Gesamtweltcup bereits mit seinem Bruder gewinnen konnte, hat sich in den Trainingswochen vor diesen Junioren-Weltcuprennen perfekt für diese beiden Rennen vorbereitet. Im Doppelsitzerbewerb schrammten Dominik Maier und Maximilian Pichler beim 1. Junioren-Weltcup noch knapp am Sieg vorbei (Sieger: Gruber Genetti / Unterholzner aus Italien), beim 2. Junioren-Weltcuprennen aber gelang den beiden Youngsters ein fehlerloser Rennlauf und Sie sicherten sich den Sieg. Für Dominik Maier war es der erste Sieg in einem Junioren-Weltcuprennen. Damit liegen die beiden in der Gesamtwertung des Junioren-Weltcups gemeinsam mit den Italienern Gruber Genetti / Unterholzner ex-aequo in Führung.

Auch im Einsitzerbewerb war Dominik Maier am Start und erreichte sowohl beim ersten als auch beim zweiten Junioren-Weltcuprennen jeweils den 13. Platz, und schrammte auch hier nur knapp an den Top-10 vorbei. Sieger: jeweils Fabian Brunner (ITA).

Bereits am kommenden Wochenende geht es für die junge Doppelsitzerpaarung weiter zum 3. Junioren-Weltcuprennen in Umhausen / Tirol, wo die beiden ebenfalls wieder ein Wörtchen um den Sieg mitreden wollen.

zurück