Main area
.

Staatsmeisterschaftsgold für Michaela Zwerger und Elisabeth Mikl

Staatsmeisterschaftsgold für Michaela Zwerger und Elisabeth Mikl

Heute, Sonntag, fanden im Zuge des Kraftalm Berglauf in Itter/Tirol die Österreichischen Staatsmeisterschaften statt! Mit Elisabeth Mikl und Michaela Zwerger sind zwei LC Villach Athletinnen mit dabei!

Die sehr anspruchsvolle Strecke mit einer Länge von 9,6km über Asphalt, Schotter und Waldweg, aber auch Bergab Passagen mit einer Höhendifferenz von 896m war zu bewältigen.

Überraschend, zur Freude der beiden, gab es obendrein den Staatsmeistertitel für den LC Villach in der Mannschaft!

Michaela Zwerger die bereits das 5. Mal in Folge Gold in ihrer Klasse (W55) gewann, siegte eindrucksvoll und mit Platz 4, in der allgemeinen Reihenfolge, zählt die Berglaufspezialistin zu den besten Österreichs!  

Ihr Debut im Berglauf bei Österreichischen Meisterschaften gab Elisabeth Mikl, die in der allgemeinen Klasse den ausgezeichneten 8. Platz errang.

Gratulation den beiden Staatsmeisterinnen.

Fotoquelle: LC Villach

zurück