Main area
.

Stocksport

Stocksport

Am 7. März fanden im Eisstocksport die Finalspiele der 6. Weltmeisterschaft für Juniorinnen und Junioren in Regen/Deutschland statt.

Bei der Weltmeisterschaft war der Wölfnitzer Mario Pichler, Spieler des EV Edelweiss/Klagenfurt als einziger Kärntner Vertreter im U23 Nationalteam im Einsatz. Nach spannenden Vorrunden- und Finalspielen wurde er mit seinem Team als VIZE-WELTMEISTER 2020 belohnt. 

Für Mario ist es eine große Freude, denn mit diesem schönen Titel geht für ihn eine sehr erfolgreiche Jugendkarriere aus „altersründen“ zu Ende. Seine stolze Familie und Freunde haben ihn zu Hause mit einem lauten Hallo empfangen. Seit September musste er konstant seine Leistungen im Sichtungskader abrufen um sich für die Mannschaft zu qualifizieren. Mit Ehrgeiz, viel Training und Zielstrebigkeit hat er die Qualifikation für die U23 Nationalmannschaft geschafft. Mit dem U16 Nationalteam wurde Mario im Jahr 2013 im Mannschaftsbewerb Vize-Europameister und im Jahr 2016 dritter bei der Europameisterschaft. Bei Nachwuchs-Staatsmeisterschaften mit dem EV Edelweiss hat er bereits mehrere Medaillen erspielt und ist vielfacher Kärntner Landesmeister.

zurück