Main area
.

Unsere Burschen sind ASKÖ Bundesmeister 2022

Unsere Burschen sind ASKÖ Bundesmeister 2022

Das U15 Team der VBK Wörthersee Löwen holte sich in Wien am 17.9.2022 den begehrten Titel. Die Burschen gaben keinen Satz ab und besiegten souverän die VT Roadrunners 1 und 2 sowie die hotVolleys Wien.

Die Mädchen hatten wesentlich mehr Konkurrenz: 14 Teams waren am Start. Unser Team 2 überraschte mit einem Gruppensieg. Leider trafen sie dann im Kreuzspiel auf unser eigenes Team 1, denen sie sich im 1:2 geschlagen geben mussten und letztendlich auf dem guten 6. Platz landeten. Team 1 hatte reale Medaillenhoffnungen, doch verletzte sich Noemi beim Knöchel. Die anderen 4 kämpften im kleinen Finale wie die Löwinnen, aber ohne Hauptangreiferin und Austauschspielerin unterlag man im kleinen Finale gegen die hotVolleys Wien. Doch auch mit dem 4. Platz kann man am Saisonbeginn sehr zufrieden sein.

zurück