Main area
.

VBK Wörther-See-JUNG-Löwen zeigen bei Kärntner Meisterschaften groß auf!

Die Nachwuchsteams des VBK Wörther-See-Löwen Klagenfurt übertrafen dieses Wochenende selbst die kühnsten Erwartungen:
 
Bei den Burschen holte man sich nach dem u19, u17 und u12 Kärntner Meistertitel auch in der Kategorie u13 und u15 Gold! „Wahnsinn“, schwärmt Sportdirektorin Karin Frühbauer! „So dominant waren wir seit Jahren nicht mehr! Wir besiegten immerhin den SK Aich/Dob, der in der letzten Saison österr. Meister war (u12, u15). Somit können wir davon ausgehen, dass wir auch bei den Österreichischen Meisterschaften ganz vorne mitspielen können.“
 
Große Freude auch bei den Mädchen: hier ist die Dichte an guten Mannschaften in Kärnten extrem hoch – wer in Kärnten gewonnen hat bzw. Vizemeister wurde, holte sich erfahrungsgemäß auch eine Medaille bei den ÖMS.
Den Wörther-See-Löwinnen gelang es an diesem Wochenende mit dem Vizemeistertitel in der Kategorie u13 und u15 gleich zweimal, ein begehrtes Ticket für die ÖMS zu lösen! Die ÖMS u13 findet am 25./26. Mai in Klagenfurt (SH Lerchenfeld) statt.

Eine große (organisatorische und finanzielle) Herausforderung für den Verein, an 8 Österreichischen Meisterschaften teilzunehmen, doch das ist die „Ernte“ nach intensiven Trainingsmonaten“, freut sich auch Obmann Pepo Huber.

  1. VBK Wörther-See-Löwen Klagenfurt 1
  2. SK Aich/Dob
  3. VBK Wörther-See-Löwen Klagenfurt 2

 
U13 Mädchen:

  1. Brückl hotvolleys
  2. VBK Wörther-See-Löwen Klagenfurt 1
  3. ATSC Wildcats Klagenfurt

 
U15 Burschen:

  1. VBK Wörther-See-Löwen Klagenfurt 1
  2. SK Aich/Dob
  3. VBK Wörther-See-Löwen Klagenfurt 2

 
U15 Mädchen:

  1. Volley eagles Villach
  2. VBK Wörther-See-Löwen Klagenfurt 1
  3. ATSC Wildcats Klagenfurt
zurück