Main area
.

VBK Wörther-See-Löwen

Nach dem U10 Kärntner Meistertitel (31.5.2018) war die Euphorie im Lager der Junglöwen schon groß. Dass die Burschen dann noch den Staatsmeistertitel u11 ins Lager des VBK kelag Wörther-See-Löwen Klagenfurt holen konnten, ist wahrhaftig ein krönender Abschluss für den Verein.

Dabei war das Semifinale nichts für schwache Nerven: gegen die Favoriten aus Wien (hotVolleys Wien) verloren die Burschen klar den 1. Satz, kämpften sich dann im 2. Satz zurück und setzten sich dann im 3. Satz eindeutig mit 15:9 durch. Im Finale gegen die Union Döbling siegten die Junglöwen dann klar mit 2:0. „Da kommt wieder eine ganz starke Generation von Junglöwen nach!“ freut sich Sportdirektorin Karin Frühbauer.

Kader: Boyd Cooper, Kolev Erik, Simic David, Spitz Jonas, Trainer Boyd Tristan, Reiter Jakob, Coach Kolev Zhivko.

zurück