Aktuelles von der ASKÖ Kärnten

Archiv
Drei LC Villacher bei den offenen steirischen Crosslauf Meisterschaften!

Drei LC Villacher bei den offenen steirischen Crosslauf Meisterschaften!

Heute (14. 03.) fanden im steirischen Köflach in der Lipizzanerheimat, nahe dem Gestüt Piber, unter Einhaltung aller COVID-19 Schutzmaßnahmen, die offenen steirischen Crosslauf Meisterschaften statt. Mit dabei vom LC Villach, Michaela Zwerger, Sebastian Ambrosch und Stefanie Kurath.

Einen Klassensieg gab es für Michaela Zwerger W55, die sich hauptsächlich mit Schitouren in Form hielt und diesen Wettkampf als Formüberprüfung bestritt!

Erfahrungen sammeln hieß es für Sebastian Ambrosch, der erstmals in der U18 Klasse startete und eine 4050m Distanz zu bewältigen hatte. Mit Platz 4 zeigte sich der 15 jährige sehr zufrieden. Als gesamt 6. schnellste Frau und mit dem zweiten Klassenrang konnte Stefanie Kurath W23 die anspruchsvolle 6750m lange Strecke sehr zufrieden beenden.

mehr

Unglaubliches Comeback von Jenny ERTL ( askö kelag kärnten )

Fast vor einem Jahr noch mit schwersten Verletzungen auf der Intensivstation und jetzt strahlende Siegerin im Dameneinzel bei ihren ersten großen Wettbewerb, den ASKÖ Bundesmeisterschaften 2019. " Gänsehaut pur " bei allen die das Halbfinale und Finale von Jenny gesehen haben. Ohne Satzverlust besiegte sie zuerst die starke Slovenin Urska Polc klar ( und etwas später im Finale ebenso klar die Regierende Staatsmeisterin Bianca Schiester von Mödling . Als Draufgabe holte sie sich noch mit ihrer Schwester Conny im DD noch Silber in 3 Sätzen. Aber auch die übrigen Teilnehmer ( vor allem der Nachwuchs ) von askö kelag kärnten -bester Verein - waren in schon in großartiger Form und gewannen 8 x Gold, 7 x Silber und 11 x Bronze. Vor allen der Jüngste Martin Zhang hatte keine Gegner und beeindruckte auch den ÖBV Nationaltrainer Oliver Pongratz.

mehr
Fechten

Fechten

Österreichische Meisterschaften Kadetten in Linz

 Ein weiterer Höhepunkt der Fechtsaison waren die Österreichischen Meisterschaften der Kadetten in Linz.

mehr

blättern   zurück | 1 | 2 | 3 | |