11 x Gold für die Villacher Athleten!

Vergangenes Wochenende (8.& 9 .8.2020) fanden im Stadion Lind in Villach die Kärntner Leichtathletik Meisterschaften der Klassen U16 / U18 / U20 / U23 / AK statt. Gerd Matuschek und sein Team wurden vom KLV mit der Durchführung der Meisterschaften betraut. Die LC Villach Athleten trotzten der großen Hitze und konnten ausgezeichnete Leistungen abrufen!

Für die besten Leistungen bei diesen Meisterschaften aus Villacher Sicht sorgte unter anderem Sebastian Ambrosch der gleich 4 x Gold und einmal Bronze holte. Die 800m lief er in neuer persönlicher Bestzeit in 2:07,19 und liegt in der ÖJBL - Klasse U16 an ausgezeichneter zweiter Stelle!
Alina Pewal U18 gewann 1x Gold, 3x Silber und konnte über 400 m in 62,02 eine neue (PB) erlaufen, was österreichweit Platz 8 bedeutet. Zwei mal Gold gab es für Tobias Steindorfer über 1500 m und in der 4x100m Staffel mit Felix Jonach, Sebastian Ambrosch und Jakob Brunner. Mit (PB) gewann Julia Presslinger U18 Gold im Weitsprung in 4,54 m und konnte zusätzlich noch 2x Silber und einmal Bronze erkämpfen. Einen Doppelsieg gab es im Kugelstoßen der Klasse U16 für die Schustereder Schwestern. Die zwölfjährige Sonja stieß die 3kg Kugel auf 8,07 m und gewann vor Eva. In der Klasse U20 W über 1500 m siegte Dorina Trabesinger mit (SB) ebenso Elisa Huber U18 im Speerwurf. Ganz ausgezeichnet Angelo Quaglia M55 er lief die 1500m in 4:52,30 min. zu Silber und liegt in der ÖJBL auf Platz eins. Weitere Medaillengewinner/innen Hanna Kuduzovic, Aylin Barzauner, Maya Combs, Julia Griesser, Anna Niederdorfer, Franziska Pekastnig, Melissa Pekastnig, Johanna Frey, Lara Kerschbaumer und Patricia Sophie Tarmann. Gute Leistungen gab es noch für Tarik Khales, Fabian Hopfgartner und Luca Chialina.

Ein großes Dankeschön gilt der LC Villach Crew, koordiniert von Daniela Pekastnig, die als Helfer und Kampfrichter für einen reibungslosen Ablauf gesorgt haben. Und last but not least ein großes Dankeschön an unseren Gastmoderator Joe Presslinger, der beide Tage die Sportler durchs Programm geführt hat.

zurück