Ehrenamtspreis "move" für Christian Gfrerer

Ehrenamtspreis

Im Rahmen der Präsentation des Sport Jahresberichts 2022 und Treffen der Kärntner Sportfamilie im Sportpark Klagenfurt am 14.01.2023 wurde Herrn Christian Gfrerer, vom SK ASKÖ Landskron/Snowboard der ASKö Ehrenamtspreis "move" verliehen. 

Christian Gfrerer war 1996 Gründer der Snowboardsektion beim Großverein ASKÖ Landskron. 2002 entstand, mit ihm als Obmann, der eigenständige  Verein SK ASKÖ Landskron Snowboard. Seither ist der Verein einer der erfolgreichsten Snowboard Vereine Österreichs mit besonders vielen Nachwuchsboarder:innen und seinem Aushängeschild Daniela Ulbing ( Olympiasilbermedaillien Gewinnerin in Peking, Weltmeisterin und mehrfache Weltcup Siegerin).

Neben dem Vereinssport liegt Christian Gfrerer auch der Schulsport besonders am Herzen. Als solcher ist er Landes und Bundes Schulsportkoordinator und Delegationsleiter für viele internationale Bewerbe bei Weltmeisterschaften für Schulen (ISF) .

Die ASKÖ Familie bedankt sich sehr herzlich für seine tolle Arbeit. 

zurück