Fechten

Fechten

Fechten zwischen Leistungssport und Tradition- Moderne Musketiere

Am Wochenende (30. und 31.03.2019) fand die 36.Auflage des internationalen Fechturniers "Adlerklaue" statt. Veranstalter war der Fencing Club Villach, unter der Leitung von Peter Aigner(PRäsident), Stefan Frank (Obmann), Turnierleiter Andreas Waldherr, sowie Trainer David Frank.

Am Satrt waren 100 Teilnehmer aus 5 Nationen, die sich im Bewerb "Säbelfechten" duellierten. In den Altersklassen traten die besten Fechter Österreichs, Ungarn, Sloweniens sowie Italiens gegeneinder an. 

"Mit der Austragung dieses mittlerweile renommierten Turniers möchten wir die Traditions- Sportart Fechten der breiten Masse publikumswirksam vorstellen", so Peter Aigner, der Präsident des Vereins. Durch die Teilnahme der besten Fechter Österreichs in ihrere Altersklasse wurde dieses Turnier zu einem hochklassigen Wettkampf mit anderen Nationen. 

zurück