Auch der ASKÖ TV Klopeiner See startet in die Freiluftsaison: Heuer ist "Tag der Arbeit" auch "Tag des Sports"

Auch der ASKÖ TV Klopeiner See startet in die Freiluftsaison: Heuer ist

Viele Sportbegeisterte werden den heurigen 1. Mai nicht nur als „Tag der Arbeit“, sondern als auch „Tag des Sports“ feiern. Wegen der Corona-Krise war die Benützung von Sportanlagen bisher generell untersagt. Für einige Sportarten, darunter Tennis, gilt dieses Verbot, wenngleich mit Auflagen, ab 1. Mai nicht mehr. 

In Unterburg am Klopeiner See erwarten Tennisbegeisterte sechs bestens gepflegte Sandplätze. „Eigentlich hätten wir unsere Plätze wegen der diesjährigen Wetterverhältnisse schon seit Anfang April bespielen können“, sagen Obmann Franz Sleik und sein Stellvertreter Martin Jegart. Durch die verspätete Inbetriebnahme, ausbleibende Schulsportgruppen und des in der Sommersaison vermutlich geringeren Gästeaufkommens werden dem ASKÖ TV Klopeiner See heuer jedoch wesentliche Einnahmen aus der Platzvermietung und der bis auf weiteres untersagten gastronomischen Bewirtschaftung entgehen. Mit Mehrkosten muss der Tennisclub hingegen wegen der Erfüllung der für den Betrieb seiner Vereinsanlage vorgeschriebenen Schutzmaßnahmen rechnen. „Wir sind froh, dass uns dabei in einem ersten Schritt Ludwig Gojer vom Kühnsdorfer Entsorger mit der Bereitstellung der Desinfektionsmittel helfen konnte“, bedanken sich Sleik und Jegart bei ihrem Vereinspräsidenten. Zur Benützung und Bespielung seiner Vereinsanlage hatte der Verein gemäß Empfehlungen seines Fachverbandes vorab auch eine Covid-19 Hausordnung zu erlassen.

zurück