Main area
.

Landesmeisterschaft im 3-D Bogenschießenbeim ARBÖ-ASKÖ Bogensport Friesach

Landesmeisterschaft im 3-D Bogenschießenbeim ARBÖ-ASKÖ Bogensport Friesach

Am 28. August 2021 haben in der Burgenstadt Friesach die diesjährigen Kärntner Landesmeisterschaften im 3-D-Bogenschießen stattgefunden.

Organisiert und durchgeführt wurde diese Veranstaltung durch den AABS Friesach.
Der Parcours führt an der historischen Wehranlage Rotturm vorbei und eröffnet wunderbare Ausblicke auf die Altstadt von Friesach sowie die umliegenden Burgen und kann vom Ambiente her als einzigartig bezeichnet werden.

Sportlich gesehen wurde dem vom Organisationsteam gebauten Parcours ein herausfordernder Charakter bescheinigt

Zur Eröffnung konnte der AABS-Friesach, den in Vertretung des Landeshauptmannes von Kärnten erschienenen Abgeordneten zum Nationalrat, Klaus Köchl begrüßen.

Dem Bewerb stellten sich in Summe 84 Bogenschützen/innen im Alter zwischen 10 und 67 Jahren und bewiesen damit einmal mehr, dass der Bogensport nicht nur für Einzelschützen, sondern für die ganze Familie und für jedes Alter bestens geeignet ist.

Nach erfolgreicher Bewältigung des 28 Ziele umfassenden Parcours, welcher Ziele in Originalgröße von Fasanen bis hin zu Bären und Geparden aufwies, erfolgte die Ehrung der Landesmeister durch den Präsidenten des Kärntner Bogensportverbandes, Wolfgang Halvax, bei zum Teil "flüssigem Sonnenschein", welcher der guten Stimmung jedoch keinen Abbruch tun konnte!

Siegerehrung Schülerklasse

zurück