Main area
.

Aktuelles von der ASKÖ Kärnten

Archiv
Sportlerehrung

Sportlerehrung

Viele erfolgreiche Kärntner Sportlerinnen und Sportler wurden für ihre Leistungen von Sportreferent LH Dr. Peter Kaiser und den drei Dachverbandspräsidenten ausgezeichnet.

mehr

VBK Wörther-See-Löwen

Am Sonntag, den 14.01.2018 fanden in Klagenfurt die U19 Kärntner Meisterschaften statt. Sechs Damen- und vier Herrenteams kämpften um den begehrten Titel und die Qualifikation für die österreichischen Meisterschaften im März.

mehr

Badminton

Kärntner Nachwuchsmeisterschaften 2018 

Am Wochenende (13./14.Jänner2018) konnten in Klagenfurt Kärntner Nachwuchsmeisterschaften im Badminton ausgetragen werden. 

In 15 Bewerben konnten die Meistertitel ermittelt werden. Davon waren 8 Einzel und 7 Doppelbewerbe von U 9 bis U17. Einige neue Gesichter kratzten schon an den Medaillenrängen und sind für die Zukunft ein Versprechen. Hervor zu heben sind die dreifachen Meister: Shangzu Zhan, Miranda Zhang, Anna Reiter, Denise Hofer, Haolei Zhang, 2facher Meister : Felix Steinwender

mehr
LC Villach

LC Villach

Bei den am Wochenende (13.01.2018)  in der Sportparkhalle Klagenfurt ausgetragenen Kärntner Hallenmeisterschaften mit über 60 Aktiven konnten sich die Athletinnen und Athleten des LC Villach sehr gut in Szene setzen. Der LC Villach war mit 8 Nachwuchssportlerinnen angetreten und für viele war es ein erstes Herantasten an die Konkurrenz. Anna Nelhiebel konnte im Hochsprung in der Altersklasse U20 mit 1,30 m Gold erobern, zudem holte sie Silber im Weitsprung. 

mehr
Naturbahnrodeln

Naturbahnrodeln

3. Junioren Weltcup in St. Sebastian bei Mariazell

Am  Wochenende (13./14.Jänner2018) fand in St. Sebastian bei Mariazell der 3. Junioren-Weltcup dieser Saison bei leichtem Schneefall und somit schwierigen Witterungsverhältnissen statt. Dominik Maier vom RC Mondi Frantschach erreichte dabei bei den Herren den 18. Platz im Endklassement.

mehr

blättern   zurück | 1 | 2 | 3 | |