Main area
.

News

Archiv
Fechten

Fechten

Althofener Talenteschmiede – FCT Turnierberichte

Am ersten März Wochenende  fand das Edi Schwarzer Jugendturnier in Mödling statt.

mehr
Naturbahnrodeln

Naturbahnrodeln

Am Wochenende (9.2./10.2.2019) fand in Graz das Alpe Adria Ranglistenturnier für Kadetten und Junioren statt.

Drei unserer Fechter waren für den Fechtclubs Treibach-Althofen erfolgreich im Einsatz: 

Josua Pankratz konnte sich nach den Vorrunden im Kadetten Degenbewerb weiter steigern

und erzielte mit dem zweiten Platz eine Spitzenplatzierung in Graz.

Andreas Peter Grohs erreichte am Samstag den 16. Rang.

mehr
ASKÖ Landesmeisterschaften Ski alpin

ASKÖ Landesmeisterschaften Ski alpin

Unter sehr widrigen Wetterverhältnissen fanden am 2. Feber 2019 die ASKÖ Landesmeisterschaften Skilauf alpin am Klippitztörl statt.

77 Teilnehmerinnen und Teilnehmer trotzten dem Wetter und kürten die ASKÖ Landesmeister.

ASKÖ Landesmeister wurden Celine Arthofer (ASKÖ SC Rosental) und Oscar Heine vom ASKÖ St. Veit-Klippitztörl.

ASKÖ Kindermeister wurden Katharina Wucherer und Johannes Moser, beide vom durchführenden Verein ASKÖ St. Veit-Klippitztörl.

Toni Leikam danke bei der Siegerehrung, in Doppelfunktion als ASKÖ Präsident und Obmann des ASKÖ St. Veit-Klippitztörl den ASKÖ Vereinen, dass diese  trotz Regenwetters am Bewerb teilgenommen haben und den Funktionären des ASKÖ St. Veit Klippitztörl für die hervorragenden Durchführung der Meisterschaften.

mehr
Naturbahnrodeln

Naturbahnrodeln

20. Platz für Dominik Maier beim 3. Junioren-Weltcup in Laas / ITA

Beim am vergangenen Wochenende in Laas / ITA stattgefunden 3. Junioren-Weltcup der Naturbahnrodler erreichte Dominik Maier vom RC Mondi Frantschach in einem äußerst stark besetzten Teilnehmerfeld schlussendlich Rang 20. Sieger: Fabian Achenrainer (Tirol). In der Junioren-Weltcup-Gesamtwertung liegt Dominik Maier aktuell auf Rang 17. Bereits am kommenden Wochenende bereitet sich Dominik Maier gemeinsam mit dem Österreichischen Junioren-Nationalteam in Oberperfuß in Tirol auf den nächsten Junioren-Weltcup vor.


Sportkegeln

Am 11. und 13 Jänner 2019 fanden auf der Sportkegelbahn "Bärbla" in Drobolach die ASKÖ Landesmeisterschaften im Sportkegeln statt. 

mehr
Leichtathletik

Leichtathletik

Christian Robin vom LC Villach konnte bei den im Zuge des Graz Marathons am 14.10.2018 ausgetragenen Österreichischen Staatsmeisterschaften im Halbmarathon mit sehr guten Leistungen überzeugen.

mehr
Volleyball

Volleyball

Bei den ASKÖ Bundesmeisterschaften U 13 in Vorarlberg konnte sich das mänliche Team am vergangen Wochenende (29./30.September) zum ASKÖ Bundemeister krönen. 

mehr
Leichtathletik

Leichtathletik

Christian Robin vom LC Villach, der sich kürzlich im Zuge von „Kärnten läuft“ den Landesmeister über die Halbmarathondistanz holte, gewann am Freitag 14.9.2018 auch den Landesmeistertitel über die 10.000 m.

mehr

Mountainbike

Medaille für den “ARBÖ Askö Rlm Omya Villach” durch Eva Herzog

Am Samstag den 21.7.2018 fanden die österr. Nachwuchsmeisterschaften im MTB Cross Country in Dornbirn statt. Eva Herzog holte sich in der U 13 souverän den Meistertitel. Es war übrigens die einzige Kärntner Medaille bei diesem Rennen. Bei den Mädchen U 15 wurde Sarah Krebs 5.


Badminton

BADMINTON Bundesliga - Doppelrunde ! askö kelag kärnten unterlag beim überlegenen Tabellenführer ASKÖ Traun, mit stark ersatzgeschwächten Team ( Krank, drei Schlüsselspieler ) nur 2 : 6. "NUR" weil von 4 Spielen - die über drei Sätze gingen - drei verloren gingen.

Stark im Team spielte die frisch gebackene Staatsmeisterin Jenny ERTL, die, die bisher ungeschlagene Deutsche in den Reihen der Trauner, Lisa Heidenreich in drei Sätzen bezwang. Den zweiten Sieg holte sich die Mixpaarung Conny Ertl / Miha Ivancic.

mehr