Main area
.

News

Archiv
Anmelden zum Hopsi Hopper Online Kurs

Anmelden zum Hopsi Hopper Online Kurs

Die ASKÖ Kärnten bietet in den nächsten Wochen montags und mittwochs jeweils 15:00- 15:30 ein Online- Hopsi Hopper Turnen mit Sarah an.

Wir würden uns freuen, wenn Ihre Kinder daran teilnehmen!!

Was brauche ich, um an Online-Bewegungseinheiten teilzunehmen:

• eine stabile Internetverbindung

• die Smartphone App ZOOM, oder Computer/Notebook Anwendung ZOOM (download unter www.zoom.us/download)

Hier geht es zum Hopsi Hopper Turnen: 

ca. 5 Minuten vor Beginn anmelden

https://us04web.zoom.us/j/805466036?pwd=cGI5bXRHRnk4SElyMldVMXZlWjRvQT09

Hopsi Hopper Turnen Zoom-Meeting beitreten und es kann los gehen.

Wir freuen uns auf euch!

mehr
Stocksport

Stocksport

Am 7. März fanden im Eisstocksport die Finalspiele der 6. Weltmeisterschaft für Juniorinnen und Junioren in Regen/Deutschland statt.

Bei der Weltmeisterschaft war der Wölfnitzer Mario Pichler, Spieler des EV Edelweiss/Klagenfurt als einziger Kärntner Vertreter im U23 Nationalteam im Einsatz. Nach spannenden Vorrunden- und Finalspielen wurde er mit seinem Team als VIZE-WELTMEISTER 2020 belohnt. 

mehr

Präventionsmaßnahmen

Liebe Sportfreundin, lieber Sportfreund!

Aufgrund der aktuellen Situation rund um das Corona Virus hat sich die ASKÖ Kärnten entschlossen, die Landesgeschäftsstelle bis auf weiteres zu schließen. Die Bearbeitung der Anliegen unserer Mitgliedsvereine ist mittels Home-Office sichergestellt.
Wir sind zu den üblichen Geschäftszeiten unter der E-mail Adresse guenter.leikam@askoe-kaernten.at oder den gewohnten E-mail Adressen erreichbar. Natürlich sind wir auch unter unserer Telefonnummer 0463-511876 oder unter 0664-1403561 erreichbar.
Über unsere Homepage werden wir nach Bedarf und Aktualität regelmäßig informieren.

Wir ersuchen unsere Mitgliedsvereine um Verständnis für diese Maßnahmen, auch wir wollen dazu beitragen, dass sich das Virus nicht weiter verbreitet.                                                                                                                                                                     Wir wünschen euch in dieser schwierigen Zeit alles Gute und bleibt gesund!

Das ASKÖ Kärnten Team


Präventionsmaßnahme

Der Turn - und Kursbetrieb im ASKÖ Bewegungszentrum Kärnten wird bis einschließlich 13.04.2020 eingestellt.

Wir danken für euer Verständnis!


Fechten

Fechten

Der Fechtclub Treibach Althofen ist ein Verein mit langer Tradition und hat in den letzten Jahrzehnten in vielen Sportlerinnen und Sportlern ein Freudenfeuer für die Bewegung entfacht. Unser Training bietet ein abwechslungsreiches Programm und fördert sowohl die körperliche als auch geistige Fitness von Kindern und Jugendlichen.

mehr

Unglaubliches Comeback von Jenny ERTL ( askö kelag kärnten )

Fast vor einem Jahr noch mit schwersten Verletzungen auf der Intensivstation und jetzt strahlende Siegerin im Dameneinzel bei ihren ersten großen Wettbewerb, den ASKÖ Bundesmeisterschaften 2019. " Gänsehaut pur " bei allen die das Halbfinale und Finale von Jenny gesehen haben. Ohne Satzverlust besiegte sie zuerst die starke Slovenin Urska Polc klar ( und etwas später im Finale ebenso klar die Regierende Staatsmeisterin Bianca Schiester von Mödling . Als Draufgabe holte sie sich noch mit ihrer Schwester Conny im DD noch Silber in 3 Sätzen. Aber auch die übrigen Teilnehmer ( vor allem der Nachwuchs ) von askö kelag kärnten -bester Verein - waren in schon in großartiger Form und gewannen 8 x Gold, 7 x Silber und 11 x Bronze. Vor allen der Jüngste Martin Zhang hatte keine Gegner und beeindruckte auch den ÖBV Nationaltrainer Oliver Pongratz.

mehr
Fechten

Fechten

Österreichische Meisterschaften Kadetten in Linz

 Ein weiterer Höhepunkt der Fechtsaison waren die Österreichischen Meisterschaften der Kadetten in Linz.

mehr
LC Villach U16 Team holt Gold nach Kärnten!

LC Villach U16 Team holt Gold nach Kärnten!

Bei den am 11. Mai 2019 in der Südstadt / NÖ ausgetragenen Österreichischen Meisterschaften der Langstaffeln/U16 konnte die Mannschaft des LC Villach mit Tobias Steindorfer, Sebastian Ambrosch und Sebastian Mayer die Goldmedaille erobern.

 

In einem spannenden Zweikampf mit dem KUS ÖBV Pro Team ging Sebastian Mayer 150m vor dem Ziel in Führung und ließ sich den Sieg nicht mehr nehmen!

 

Das hoffnungsvolle Nachwuchsteam gewann mit einer Leistung von 8:38,14


VBK Wörther-See-JUNG-Löwen zeigen bei Kärntner Meisterschaften groß auf!

Die Nachwuchsteams des VBK Wörther-See-Löwen Klagenfurt übertrafen dieses Wochenende selbst die kühnsten Erwartungen:
 
Bei den Burschen holte man sich nach dem u19, u17 und u12 Kärntner Meistertitel auch in der Kategorie u13 und u15 Gold! „Wahnsinn“, schwärmt Sportdirektorin Karin Frühbauer! „So dominant waren wir seit Jahren nicht mehr! Wir besiegten immerhin den SK Aich/Dob, der in der letzten Saison österr. Meister war (u12, u15). Somit können wir davon ausgehen, dass wir auch bei den Österreichischen Meisterschaften ganz vorne mitspielen können.“
 
Große Freude auch bei den Mädchen: hier ist die Dichte an guten Mannschaften in Kärnten extrem hoch – wer in Kärnten gewonnen hat bzw. Vizemeister wurde, holte sich erfahrungsgemäß auch eine Medaille bei den ÖMS.
Den Wörther-See-Löwinnen gelang es an diesem Wochenende mit dem Vizemeistertitel in der Kategorie u13 und u15 gleich zweimal, ein begehrtes Ticket für die ÖMS zu lösen! Die ÖMS u13 findet am 25./26. Mai in Klagenfurt (SH Lerchenfeld) statt.

mehr

Stocksport

Am 26.04.2019 fanden die ASKÖ Landesmeisterschaften Ü60 in Weißenbach statt.


Stocksport

Am Samstag, 13.4.2019 fanden in Klagenfurt die Landesmeisterschaften im Stocksport Unterliga statt. 

Die Ergenislisten finden Sie hier: 

mehr
Naturbahnrodeln

Naturbahnrodeln

20. Platz für Dominik Maier beim 3. Junioren-Weltcup in Laas / ITA

Beim am vergangenen Wochenende in Laas / ITA stattgefunden 3. Junioren-Weltcup der Naturbahnrodler erreichte Dominik Maier vom RC Mondi Frantschach in einem äußerst stark besetzten Teilnehmerfeld schlussendlich Rang 20. Sieger: Fabian Achenrainer (Tirol). In der Junioren-Weltcup-Gesamtwertung liegt Dominik Maier aktuell auf Rang 17. Bereits am kommenden Wochenende bereitet sich Dominik Maier gemeinsam mit dem Österreichischen Junioren-Nationalteam in Oberperfuß in Tirol auf den nächsten Junioren-Weltcup vor.


Sportkegeln

Am 11. und 13 Jänner 2019 fanden auf der Sportkegelbahn "Bärbla" in Drobolach die ASKÖ Landesmeisterschaften im Sportkegeln statt. 

mehr

Badminton

BADMINTON Bundesliga - Doppelrunde ! askö kelag kärnten unterlag beim überlegenen Tabellenführer ASKÖ Traun, mit stark ersatzgeschwächten Team ( Krank, drei Schlüsselspieler ) nur 2 : 6. "NUR" weil von 4 Spielen - die über drei Sätze gingen - drei verloren gingen.

Stark im Team spielte die frisch gebackene Staatsmeisterin Jenny ERTL, die, die bisher ungeschlagene Deutsche in den Reihen der Trauner, Lisa Heidenreich in drei Sätzen bezwang. Den zweiten Sieg holte sich die Mixpaarung Conny Ertl / Miha Ivancic.

mehr