Main area
.

Aktuelles von der ASKÖ Kärnten

Archiv
Fritz Lange erfolgreich in New York!

Fritz Lange erfolgreich in New York!

Mit einem hervorragenden 2. Platz in seiner Klasse M55 und einer Endzeit von 2:53,30 lief Fritz Lange vom LC Villach heuer zum bereits 10. Mal beim New York Marathon mit. Ab km 30 war es ein hartes Rennen für mich, da ich mit muskulären Problemen zu kämpfen hatte, aber die Freude überwiegt, ab heute ein ''10 Times New York Marathon-Finisher'' zu sein, so Fritz. In der Gesamtwertung erreichte der Villacher von über 53000 Startern als 6. bester Österreicher Platz 866. Zwischen 1997 und 2019 absolvierte er 10 Mal den New York Marathon und konnte alle in einer Zeit von 2h 33 bis 2h 53 beenden. In der Österreichischen Jahresbestenliste liegt Fritz Lange (M55) jetzt an ausgezeichneter dritter Stelle.


ASKÖ Landestag 2019

ASKÖ Landestag 2019

Am 12.Oktober 2019 veranstaltete der ASKÖ Landeverband Kärnten seinen ordentlichen Landestag. In einem feierlichen Rahmen, im Volkshaus Landskron, berichtete Präsident Anton Leikam von den vielen erfolgreichen Projekten des ASKÖ Landesverbandes, gratulierte zu den großartigen Leistungen der jungen Kärntner ASKÖ Sportlerinnen und Sportler und lobte die hervorragende Arbeit der 468 Kärntner ASKÖ Vereine.

mehr
Volksbank-KLV-Kids-Cup Finale in Wolfsberg!

Volksbank-KLV-Kids-Cup Finale in Wolfsberg!

Am 5. Oktober fand das Finale des Volksbank-KLV-Kids-Cup in Wolfsberg statt. Nach Klagenfurt, Villach und Völkermarkt war es die vierte Station dieses Cups! Der LC Villach war bei diesem Wettkampf mit Sonja Schustereder dabei! Die 11 jährige konnte alle 4.Wettkämpfe gewinnen und den Cup klar für sich entscheiden. Besonders stark in diesem Cup ihre Leistung im Weitsprung. Mit 4,47m zählt sie österreichweit zu den besten ihres Jahrgangs, ebenso im Heulerwurf mit 38,60m.


Hopsi Hopper feiert seinen 25. Geburtstag !!

Hopsi Hopper feiert seinen 25. Geburtstag !!

Ein Kärntner Geburtstagsfest für Hopsi Hopper!

Am 08.09. wurde im Rahmen des Villacher Halbmarathons und „Krone“ Familienfest der 25. Geburtstag von Hopsi Hopper, dem ASKö Fit Frosch gefeiert.

Als Gratulanten fanden sich Gesundheitsreferentin LHStv.in Dr. in Beate Prettner, ASKÖ Kärnten Präsident Toni Leikam, sowie natürlich jede Menge bewegungshungrige Kinder ein.

Das gesamte ASKÖ Team gratuliert seinem Maskottchen recht herzlich!!

mehr

blättern   zurück | 1 | 2 | 3 | 4 | |