Main area
.

Aktuelles von der ASKÖ Kärnten

Archiv
Hopsi Hopper feiert seinen 25. Geburtstag !!

Hopsi Hopper feiert seinen 25. Geburtstag !!

Ein Kärntner Geburtstagsfest für Hopsi Hopper!

Am 08.09. wurde im Rahmen des Villacher Halbmarathons und „Krone“ Familienfest der 25. Geburtstag von Hopsi Hopper, dem ASKö Fit Frosch gefeiert.

Als Gratulanten fanden sich Gesundheitsreferentin LHStv.in Dr. in Beate Prettner, ASKÖ Kärnten Präsident Toni Leikam, sowie natürlich jede Menge bewegungshungrige Kinder ein.

Das gesamte ASKÖ Team gratuliert seinem Maskottchen recht herzlich!!

mehr

Unglaubliches Comeback von Jenny ERTL ( askö kelag kärnten )

Fast vor einem Jahr noch mit schwersten Verletzungen auf der Intensivstation und jetzt strahlende Siegerin im Dameneinzel bei ihren ersten großen Wettbewerb, den ASKÖ Bundesmeisterschaften 2019. " Gänsehaut pur " bei allen die das Halbfinale und Finale von Jenny gesehen haben. Ohne Satzverlust besiegte sie zuerst die starke Slovenin Urska Polc klar ( und etwas später im Finale ebenso klar die Regierende Staatsmeisterin Bianca Schiester von Mödling . Als Draufgabe holte sie sich noch mit ihrer Schwester Conny im DD noch Silber in 3 Sätzen. Aber auch die übrigen Teilnehmer ( vor allem der Nachwuchs ) von askö kelag kärnten -bester Verein - waren in schon in großartiger Form und gewannen 8 x Gold, 7 x Silber und 11 x Bronze. Vor allen der Jüngste Martin Zhang hatte keine Gegner und beeindruckte auch den ÖBV Nationaltrainer Oliver Pongratz.

mehr
ASKÖ TV Klopeiner See lädt zu den 9. Gemeinde-Tennismeisterschaften

ASKÖ TV Klopeiner See lädt zu den 9. Gemeinde-Tennismeisterschaften

Am 14. September starten beim ASKÖ TV Klopeiner See in Unterburg die bereits 9. St. Kanzianer Gemeinde-Tennismeisterschaften. „Über einen Zeitraum von zwei Wochen ermitteln wir die Gemeindemeister in mehreren Kategorien, angefangen von den Jüngsten in der U9 bis hin zu den Senioren“, sagt Vereinsobmann Franz Sleik. Spielberechtigt sind alle St. Kanzianer Gemeindebürger sowie zusätzlich die Vereinsmitglieder der insgesamt drei in der Gemeinde ansässigen Tennisclubs. Neben dem Veranstalterverein sind dies noch der ASKÖ TC Stein und der TC St. Kanzian. Anmeldungen zu den diesjährigen Gemeinde-Tennis-meisterschaften werden noch bis 13. September online unter www.tenniskaernten.at, tvu@gmx.at, info@tv-klopeinersee.at oder im Clubhaus des Veranstalters entgegengenommen. Den Siegern und Platzierte winken wertvolle Sach- und Ehrenpreise.

mehr
Hochsprung: Master-EM

Hochsprung: Master-EM

Die ersten Medaillen bei der Masters-EM in Venedig wurden bereits vergeben.  Im Hochsprung der Klasse M75 überquerte Gerhard Neweklowsky 1,25 Meter und holte sich bei seinem ersten EM-Auftritt den fünften Gesamtrang.


LAC Kindertraining und ÖSTA- Training

LAC Kindertraining und ÖSTA- Training

Das Training dient der Leichtathletikausbildung von Kindern. Die Trainingsinhalte sind auf die verschiedenen Altersgruppen abgestimmt. Das Hauptaugenmerk beim Training wir auf Vielfältigkeit gelegt. Neben der altersgerechten Erlernung der verschiedenen Disziplinen (Hoch, Weit, Diskus, Kugel, Speer, Stabhoch, Sprint, Hürden) wird auf Koordination, Schnelligkeit, Kräftigung sowie auf Lauf- und Sprungschulung großen Wert gelegt.

mehr

blättern   zurück | 1 | 2 | 3 | ... | 4 | 5 | |