Main area
.

Aktuelles von der ASKÖ Kärnten

Archiv
Check your LimitZ

Check your LimitZ

Am Dienstag, dem 29. November 2022, starteten die Mittelschülerinnen und Mittelschüler des Bildungszentrums Bad Eisenkappel / Šolski center ´elezna Kapla mit dem Bewegungsprojekt „Check your LimitZ“. Unter dem Motto „Finde Dein Talent, besiege Deine Schwächen!“ wird dabei das Projektziel verfolgt, allen 93 Jugendlichen der sechsklassig geführten und unter der Leitung von Heinrich Nečemer stehenden Mittelschule ihre sportmotorischen Fähigkeiten aufzuzeigen und Defizite durch gezieltes Training auszugleichen. Dadurch soll die Freude und der Spaß der Jugendlichen an Bewegung geweckt und der körperlichen Inaktivität, die schlussendlich zu Schäden am Bewegungsapparat und zu chronischen Erkrankungen führt, entgegen gewirkt werden.

mehr

Der LC Villach trauert um Peter Sternad!

Unser Gründungsmitglied Peter Sternad ist am 22.11.2022 im 77. Lebensjahr verstorben! Zwei Olympiateilnahmen, 1972 in München und 1976 in Montreal, gehören zu seinen Karriere Höhepunkten, sowie die Teilnahme an der Europameisterschaft 1974 in Rom! Achtmal wurde er Österreichischer Meister (1972-1976, 1978-1980) im Hammerwurf. Mit 71,40m liegt er in der ewigen Bestenliste immer noch an ausgezeichneter 4. Stelle. 1982 war er Mitbegründer des Leichtathletik Vereins LC Villach. Nach seiner aktiven Karriere war er als erfolgreicher Trainer tätig und brachte vor allem seinen Schützling Johann Lindner zu mehreren Olympiateilnahmen. Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt seiner Familie in dieser schweren Zeit und so entsenden wir unserem Gründervater, in großer Dankbarkeit für sein Wirken, ein letztes sportliches "Pfiat Gott!" Dein LC Villach


Leichtathletik

Unlängst veröffentlichte der Österreichisches Leichtathletikverbandes die Kaderliste 2023. Aufgrund ihrer starken Leistungen in der abgelaufenen Saison sind mit Elisabeth Golger, Lea Bostjancic und Florian Herbst auch drei LACler berücksichtigt. Besonders erfreulich ist die Tatsache, dass alle drei auch im Kader für die Team-EM (diese findet in Chorzow/POL im Rahmen der European Games statt) Aufnahme gefunden haben.
Der LAC stellt damit auch die meisten Kaderathleten des Kärntner Leichtathletikverbandes!

mehr
ASKÖ Tischtennis Landesmeisterschaften

ASKÖ Tischtennis Landesmeisterschaften

Nach zweijähriger, coronabedingter Pause fandenam 4.11.2022 in Villach wieder die ASKÖ Landesmeisterschaften im Tischtennis statt. Viel Erfolg den über 50 jungen und junggebliebenen Sportlerinnen und Sportlern. Ein großes Dankeschön den Funktionären der ASKÖ Landskron Tischtennis mit Konrad Treiber an der Spitze für die Durchführung der Meisterschaft. Danke auch ASKÖ Landesreferent Wolfgang Rainer und Günther Stauber für die perfekte Vorbereitung, sowie dem Oberschiedsrichter German Pichler.

mehr
Fotoquelle: Martina Albel

Crosslauf

Am 29.10.2022 fanden bei Frühlingshaften Temperaturen in Völkermarkt die Kärntner Crosslauf Meisterschaften statt. Sowohl der LAC Klagenfurt als auch der LC Villach war bei diesen Titelkämpfen sehr erfolgreich verteten. 

mehr

blättern   zurück | 1 | 2 | 3 | |