Main area
.

Aktuelles von der ASKÖ Kärnten

Archiv
ASKÖ DC (Darts Club) Eisbären veranstaltete Darts-Gemeindemeisterschaften

ASKÖ DC (Darts Club) Eisbären veranstaltete Darts-Gemeindemeisterschaften

Nach zahlreichen spannenden und fairen Spielrunden kürte sich schlussendlich das Team „Stifterl“, in der Besetzung Klaudia Faak, Michael Krop, Gottfried Kutej und Christopher Erschen, ungeschlagen zum Sieger der über die vergangene Wintersaison erstmals ausgetragenen Eberndorfer Darts-Gemeindesmeisterschaften. Das Team „Volle Gas – Leberkas“ wurde Vizemeister, die „Gojer Groupies“ platzierten sich auf dem 3. Rang.

Organisiert wurde der Bewerb vom ASKÖ DC (Darts Club) Eisbären mit Obfrau Claudia Jegart, die Siegerehrung fand anlässlich der kürzlich durchgeführten Eberndorfer Wirtschafts- und Gewerbemesse statt. Zu den Gratulanten zählte unter anderem Bürgermeister Wolfgang Stefitz.


20 Mal Gold für den LC Villach bei den Kärntner Leichtathletikmeisterschaften

20 Mal Gold für den LC Villach bei den Kärntner Leichtathletikmeisterschaften

Dieses Wochenende gingen im Stadion Lind die Kärntner Leichtathletik Meisterschaften der Klassen U16, U18, U20, U23 und Allgemeine Klasse über die Bühne.

Der LC Villach wurde vom Kärntner Leichtathletikverband mit der Durchführung dieser Meisterschaften betraut. Für die meisten Athleten ging es dabei nicht nur um Medaillen, sondern auch darum, Limits für bevorstehende Österreichische Meisterschaften zu erreichen.

mehr
Klagenfurt Altstadtlauf

Klagenfurt Altstadtlauf

Groß war der Andrang der LAC-Athletinnen und Athleten beim Altstadtlauf in Klagenfurt. Gleich 28 LACler waren am Start und holten sich vier Siege und insgesamt fünf Stockerlplätze. Besonders erfreulich war die Lauflust der Jüngsten der LAC-Familie. 21 LAC-Kinder, U14 und jünger, waren mit dabei!

mehr
Leichtathletik

Leichtathletik

Unglaublicher Auftritt von Ulrike Striednig (LAC-Klagenfurt) bei den österreichischen Meisterschaften im 10-Kilometer-Straßengehen. Die W60(!)-Athletin stürmte in Wien nicht nur zum Titel ihrer Altersklasse, sondern holte sich auch den Vizemeistertitel in der allgemeinen Klasse! Dem nicht genug, verbesserte sie alle Kärntner Landesrekord von der allgemeinen Klasse bis zur Klasse W60! Ihre beeindruckende Zeit: 1:07:26h Überraschend die zweite LAC-Goldmedaille, Walter Jakobitsch sorgte in der Klasse M70 mit 1:17:38h dafür.

mehr
Golfturnier

Golfturnier

Am 30.05.2024 wurde das jährlich stattfindende ASKÖ Golfturnier von ASKÖ Kärnten Präsident Anton Leikam und ASKÖ Kärnten Geschäftsführer Günter Leikam am Jacques Lemans Golfplatz in St. Veit. Auf dem perfekt hergerichteten Fairways erwartete die Sieger höher einen außergewöhnlichen Preis. Ein Balkonkraftwerk !

mehr

blättern   zurück | 1 | 2 | 3 | |