Main area
.

Aktuelles von der ASKÖ Kärnten

Archiv
Fotoquelle Martina Albel

Ausgezeichnete Leistungen für die LC Villach Athleten bei den Kärntner Crosslaufmeisterschaften!

Heute (17.10.) fanden in Feistritz im Rosental im Wahaha Paradise die Kärntner Crosslaufmeisterschaften statt! Die DSG Maria Elend wurde vom KLV mit der Durchführung dieser Meisterschaft beauftragt. Corona bedingt heuer erst ab der Altersklasse U16, für die jüngeren Klassen gab es einen Rahmenbewerb! Gleich 18 Athleten vom LC Villach nahmen bei diesen Wettkämpfen teil. Ganz spannend verlief der Lauf bei den Frauen über die 4800m Strecke! Michaela Zwerger musste sich im Zielsprint der U20 Athletin Anna Koch (Thörl Maglern) geschlagen geben. Michi kann mit Silber (Gesamtwertung) und Gold in ihrer Altersklasse W50 sehr zufrieden sein. Ebenfalls zwei Medaillen gewann Dorina Trabesinger, mit Platz 2 in der Klasse U20 und als drittschnellste Frau, zeigte sie sich überglücklich. Zwei Goldmedaillen gewann Sebastian Ambrosch U16, der einen klaren Start Ziel Sieg über die Distanz von 2400 m feierte. Sowie in der Mannschaft mit Luca Chialina, der den 3. Platz belegte und Fabian Hopfgartner.

mehr
Die ASKÖ Kärnten trauert um ihren Ehrenpräsidenten Dkfm. Dr. Erwein Paska

Die ASKÖ Kärnten trauert um ihren Ehrenpräsidenten Dkfm. Dr. Erwein Paska

ASKÖ Ehrenpräsident Erwein Paska ist am 7.10.2020 im 79. Lebensjahr einer heimtückischen Krankheit erlegen.

Der ASKÖ Landesverband Kärnten verliert mit Erwein Paska nicht nur einen großartigen ehemaligen Sportler - er war vierfacher österreichischer Staffelmeister mit dem Klagenfurter Leichtathletikclub, mehrfach im Nationalteam im Einsatz und hielt 15 Jahre lang die Kärntner Jugendrekorde im 400m- und 800 m-Lauf - sondern auch einen jahrzehntelangen Spitzenfunktionär. Paska war von 1976 bis 1983 Vizepräsident und von 1983 bis 1996 Präsident der ASKÖ Kärnten und Vizepräsident der ASKÖ Bundesorganisation.

mehr

Badminton

Nachwuchs vom askö kelag kärnten wieder national Erfolgreich !

2 x Gold, 2 x Silber und 2 x Bronze

 

Anna Reiter und Haolei Zhang - TOP

mehr
Zwei Medaillen für Angelo Quaglia im Halbmarathon!

Zwei Medaillen für Angelo Quaglia im Halbmarathon!

Heute (4.10.) fanden, bei idealen Laufbedingungen, in Salzburg die Staatsmeisterschaften im Halbmarathon statt! Im Zuge dieser Meisterschaft wurden auch die Landesmeistertitel vergeben!

Vom LC Villach mit dabei Christian Robin und Angelo Quaglia.

Für die große Überraschung sorgte Angelo, der mit einer Zeit von 1:23,53 min. in seiner Klasse M55, die Österreichische Bronzemedaille gewann.

In der Landeswertung holte er als viert schnellster Kärntner Gold in seiner Altersklasse nach Villach.

mehr

blättern   zurück | 1 | 2 | 3 | ... | 4 | 5 | |