Main area
.

Aktuelles von der ASKÖ Kärnten

Archiv
Fechten

Fechten

Althofener Talenteschmiede – FCT Turnierberichte

Am ersten März Wochenende  fand das Edi Schwarzer Jugendturnier in Mödling statt.

mehr
Naturbahnrodeln

Naturbahnrodeln

Am Wochenende (9.2./10.2.2019) fand in Graz das Alpe Adria Ranglistenturnier für Kadetten und Junioren statt.

Drei unserer Fechter waren für den Fechtclubs Treibach-Althofen erfolgreich im Einsatz: 

Josua Pankratz konnte sich nach den Vorrunden im Kadetten Degenbewerb weiter steigern

und erzielte mit dem zweiten Platz eine Spitzenplatzierung in Graz.

Andreas Peter Grohs erreichte am Samstag den 16. Rang.

mehr
ASKÖ Landesmeisterschaften Ski alpin

ASKÖ Landesmeisterschaften Ski alpin

Unter sehr widrigen Wetterverhältnissen fanden am 2. Feber 2019 die ASKÖ Landesmeisterschaften Skilauf alpin am Klippitztörl statt.

77 Teilnehmerinnen und Teilnehmer trotzten dem Wetter und kürten die ASKÖ Landesmeister.

ASKÖ Landesmeister wurden Celine Arthofer (ASKÖ SC Rosental) und Oscar Heine vom ASKÖ St. Veit-Klippitztörl.

ASKÖ Kindermeister wurden Katharina Wucherer und Johannes Moser, beide vom durchführenden Verein ASKÖ St. Veit-Klippitztörl.

Toni Leikam danke bei der Siegerehrung, in Doppelfunktion als ASKÖ Präsident und Obmann des ASKÖ St. Veit-Klippitztörl den ASKÖ Vereinen, dass diese  trotz Regenwetters am Bewerb teilgenommen haben und den Funktionären des ASKÖ St. Veit Klippitztörl für die hervorragenden Durchführung der Meisterschaften.

mehr

blättern   zurück | 1 | 2 | 3 | |