Main area
.

Aktuelles von der ASKÖ Kärnten

Archiv
Leichtathletik

Leichtathletik

Beim am 27. Juli 2018 ausgetragenen „8. Internationalen Villacher Citylauf“ war der LC Villach mit einem kleinen, aber sehr erfolgreichen Team am Start.

In der Altersklasse U14 über 1,8 km gingen die Plätze 1 und 2 an Sebastian Ambrosch (06:06,8 Min.) und Tobias Steindorfer (06:14,1 Min.). Julian Pinter startete beim Hauptlauf über 5,8 km und gewann die Altersklasse U20 in 21:36 Min. souverän. Melissa Pekastnig finishte in der U12 auf Rang neun in 08:55,2 Min., ihre Schwester Franziska in der U14 auf Rang 5 in 07:10,3 Min.

Am Foto: das LC Villach „Doppelsieger-Duo“ in der Altersklasse U14 Tobias Seindorfer (2.) und Sebastian Ambrosch (1.).


Berglauf

Berglauf

Im Zuge des „30. Internationalen Schlickeralm Laufs“ in Telfes/Stubaital wurden am 29.07.2018 auch die Staatsmeistertitel im Berglauf vergeben. Aus LC Villach Sicht war einmal mehr auf Michaela Zwerger Verlass. Sie gewann ihre Altersklasse (W50) überlegen und klassierte sich in der Staatsmeisterschaftsgesamtwertung bei den Damen auf Rang 8. Bei einer Streckenlänge von 11,5 km waren 1.100 Höhenmeter zu bewältigen – Michi schaffte die Distanz in 01:20:24,0 Stunden.


Mountainbike

Medaille für den “ARBÖ Askö Rlm Omya Villach” durch Eva Herzog

Am Samstag den 21.7.2018 fanden die österr. Nachwuchsmeisterschaften im MTB Cross Country in Dornbirn statt. Eva Herzog holte sich in der U 13 souverän den Meistertitel. Es war übrigens die einzige Kärntner Medaille bei diesem Rennen. Bei den Mädchen U 15 wurde Sarah Krebs 5.


#beactive Schnupperwoche

#beactive Schnupperwoche

Die Österreichischen Lotterien laden zur #beactive Schnupperwoche.

ASKÖ, ASVÖ und SPORTUNION Vereine können sich beteiligen, indem ihr Eure regulären Bewegungsangebote mit dem Fit Sport Austria Qualitätssiegel zertifizieren lasst und Gratis-Schnupperangebote in der #beactive Schnupperwoche (23.-30. September 2018) anbietet. Die Teilnahme ist auch mit bereits zertifizierten Bewegungsangeboten möglich.

mehr
Bewegt im Park

Bewegt im Park

„Bewegt im Park“ – die erfolgreiche Bewegungsinitiative

Sommer, Sonne, Ferienzeit: Herumsitzen war gestern, jetzt ist Bewegung angesagt! „Bewegt im Park“ bietet kostenlose Bewegungskurse für Interessierte jeden Alters. Von Tirol bis ins Burgenland motivieren professionelle Trainer der ASKÖ, des ASVÖ und der SPORTUNION zu Gesundheitsgymnastik, Slackline, Fußball, Taiji, Yoga und Co. und geben Tipps, um gesund und fit zu bleiben. „Beturnt“ werden öffentliche Plätze wie Parkanlagen, Spielplätze oder Fußgängerzonen, im Wochenzyklus zur gleichen Zeit und bei jedem Wetter. Vorkenntnisse oder Anmeldung sind nicht erforderlich. Einfach kommen und mitmachen!

mehr

blättern   zurück | 1 | 2 | |