Main area
.

Aktuelles von der ASKÖ Kärnten

Archiv
Anna-Gasser-X-Games-Norway-Big-Air-2017-Medal-©-Emil-Sollie-RedBull

Anna Gasser

Die Snowboard-Welt steht Kopf - und verantwortlich dafür ist wieder einmal Anna Gasser! Österreichs zweifache Sportlerin des Jahres zeigte auf dem Stubaier Gletscher als erste Frau einen noch dazu makellos gelandeten „Cab Triple Underflip 1260“ und trug sich damit erneut in die Sport-Geschichtsbücher ein.

mehr
Auszeichnungen bei der Sporthilfe Gala für ASKÖ Sportlerinnen

Auszeichnungen bei der Sporthilfe Gala für ASKÖ Sportlerinnen

Titelverteidigung geglückt! Anna Gasser, die Olympiasiegerin von Pyeongchang im Big Air Contest, ist zum zweiten Mal in Folge Sportlerin des Jahres! 

Die Auszeichnung zur Special- Olympics Persönlichkeit des Jahres geht an die Schwimmerin des Schwimmvereins Wörthersee - Special Swimmers, Romana Zablatnik. Sie gewann heuer im Juni bei den Nationalen Sommerspielen in Vöcklabruck drei Goldmedaillen im Schwimmen.

mehr
Special- Needs- Team

Special- Needs- Team

Bei Special- Needs-Teams handelt es sich um Fußballmannschaften, bestehend aus Speilern mit intellektueller und körperlicher Beeinträchtigung. AS ASKÖ Wölfnitz mit Projektkoordinator Georg Hruschka ist Kärntners erster Verein, der ein solches Team aufbaut. Unterstütz wird er dabei aktiv von Special Olympics- Herzschlag Kärnten.

mehr
Leichtathletik

Leichtathletik

Christian Robin vom LC Villach konnte bei den im Zuge des Graz Marathons am 14.10.2018 ausgetragenen Österreichischen Staatsmeisterschaften im Halbmarathon mit sehr guten Leistungen überzeugen.

mehr

blättern   zurück | 1 | 2 | 3 | |