Main area
.

Aktuelles von der ASKÖ Kärnten

Archiv
Naturbahnrodeln

Naturbahnrodeln

Erfolgreicher Saisonauftakt für Dominik Maier vom RC Mondi Frantschach

Die neue Saison der Naturbahnrodler steht vor der Tür. Dominik Maier vom RC Mondi Frantschach bereitet sich seit einigen Wochen bereits intensiv auf die bevorstehende Saison vor und absolvierte im Zuge seiner Vorbereitung auch erfolgreich den internen Leistungstest des österreichischen Rodelverbandes in Innsbruck. Aufgrund der tiefen Temperaturen konnte Dominik Maier gemeinsam mit dem österreichischen Nationalteam bereits letztes Wochenende auf der „Winterleiten“ am Zirbitz erstmals auch auf Eis trainieren.

mehr
Anna-Gasser-X-Games-Norway-Big-Air-2017-Medal-©-Emil-Sollie-RedBull

Anna Gasser

Die Snowboard-Welt steht Kopf - und verantwortlich dafür ist wieder einmal Anna Gasser! Österreichs zweifache Sportlerin des Jahres zeigte auf dem Stubaier Gletscher als erste Frau einen noch dazu makellos gelandeten „Cab Triple Underflip 1260“ und trug sich damit erneut in die Sport-Geschichtsbücher ein.

mehr
Leichtathletik

Leichtathletik

Christian Robin vom LC Villach konnte bei den im Zuge des Graz Marathons am 14.10.2018 ausgetragenen Österreichischen Staatsmeisterschaften im Halbmarathon mit sehr guten Leistungen überzeugen.

mehr
Volleyball

Volleyball

Bei den ASKÖ Bundesmeisterschaften U 13 in Vorarlberg konnte sich das mänliche Team am vergangen Wochenende (29./30.September) zum ASKÖ Bundemeister krönen. 

mehr

blättern   zurück | 1 | 2 | 3 | |