Main area
.

Aktuelles von der ASKÖ Kärnten

Archiv
Fechten

Fechten

Österreichische Meisterschaften Kadetten in Linz

 Ein weiterer Höhepunkt der Fechtsaison waren die Österreichischen Meisterschaften der Kadetten in Linz.

mehr
Bewegt im Park bringt mehr Fitness in den Alltag

Bewegt im Park bringt mehr Fitness in den Alltag

Die erfolgreiche Bewegungsinitiative startete im Juni in die vierte Saison. Das
vielseitige Angebot ist unverbindlich, kostenlos und für jede Altersgruppe
geeignet.
Sommer, Sonne, Ferienzeit – jetzt ist Fitness angesagt. Es geht wieder los: „Bewegt im
Park“ lockt auch heuer mit einem abwechslungsreichen Bewegungsprogramm in
Kärntner Parkanlagen – kostenlos, unverbindlich, direkt in der Nähe und für jedes Alter
geeignet. Das Projekt wird vom Hauptverband der österreichischen
Sozialversicherungsträger und dem Bundesministerium Öffentlicher Dienst und Sport
finanziert. Durchgeführt wird es von den Projektpartnern Kärntner Gebietskrankenkasse,
der SPORTUNION Kärnten, dem ASKÖ und dem ASVÖ.

mehr
LC Villach U16 Team holt Gold nach Kärnten!

LC Villach U16 Team holt Gold nach Kärnten!

Bei den am 11. Mai 2019 in der Südstadt / NÖ ausgetragenen Österreichischen Meisterschaften der Langstaffeln/U16 konnte die Mannschaft des LC Villach mit Tobias Steindorfer, Sebastian Ambrosch und Sebastian Mayer die Goldmedaille erobern.

 

In einem spannenden Zweikampf mit dem KUS ÖBV Pro Team ging Sebastian Mayer 150m vor dem Ziel in Führung und ließ sich den Sieg nicht mehr nehmen!

 

Das hoffnungsvolle Nachwuchsteam gewann mit einer Leistung von 8:38,14


VBK Wörther-See-JUNG-Löwen zeigen bei Kärntner Meisterschaften groß auf!

Die Nachwuchsteams des VBK Wörther-See-Löwen Klagenfurt übertrafen dieses Wochenende selbst die kühnsten Erwartungen:
 
Bei den Burschen holte man sich nach dem u19, u17 und u12 Kärntner Meistertitel auch in der Kategorie u13 und u15 Gold! „Wahnsinn“, schwärmt Sportdirektorin Karin Frühbauer! „So dominant waren wir seit Jahren nicht mehr! Wir besiegten immerhin den SK Aich/Dob, der in der letzten Saison österr. Meister war (u12, u15). Somit können wir davon ausgehen, dass wir auch bei den Österreichischen Meisterschaften ganz vorne mitspielen können.“
 
Große Freude auch bei den Mädchen: hier ist die Dichte an guten Mannschaften in Kärnten extrem hoch – wer in Kärnten gewonnen hat bzw. Vizemeister wurde, holte sich erfahrungsgemäß auch eine Medaille bei den ÖMS.
Den Wörther-See-Löwinnen gelang es an diesem Wochenende mit dem Vizemeistertitel in der Kategorie u13 und u15 gleich zweimal, ein begehrtes Ticket für die ÖMS zu lösen! Die ÖMS u13 findet am 25./26. Mai in Klagenfurt (SH Lerchenfeld) statt.

mehr

blättern   | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | |